Beiträge von Krazuul im Thema „Ist "klug, aber faul" eine Zielgruppe?“

    Meine Freundin ist im Gegensatz zu mir Akademikerin und hat auf komplexe Spiele keinen Bock.

    Die spielt mit mir lieber Cabo oder bei Freunden Stille Post Extrem, bzw kommunikative Spiele.

    Denn "spielen soll Spaß machen und Arbeit macht mir keinen Spaß".

    Wenn ich solo auf dem Wohnzimmertisch ne Runde Spirit Island Spiele, guckt sie lieber RomCom die 73te.

    (Sie hat mittlerweile auch schon 2 Partien mitgespielt, keine Sorge ^^ )


    Als ich mir 2010 Arkham Horror gekauft hatte, nach 10 Jahren Brettspielabstinenz, war ich auch erstmal hart vom Regelstudium erschlagen.

    Aber man will ja was für sein Geld als gescheiterter Student, also hab ich Errata ausgedruckt und los gings. Die Investition muss sich ja auch lohnen.


    Und viele Leute ziehen halt keinerlei Befriedigung daraus, als menschlicher Taschenrechner und Tabellenoptimierer in ihrer Freizeit missbraucht zu werden. Ja, solche Menschen brauchen einen gewissen Glücksanteil und (vllt) auch eine kurze Spieldauer.

    Meine Freundin ist Anfangs auch total ausgestiegen, als ich meinte, dass das Spiel evtl länger als 1(!) Stunde dauern könnte.

    Ging als familiengeprägte Skip-Bo Spielerin nicht in ihren Kopf rein.