Beiträge von Herbert im Thema „Ist "klug, aber faul" eine Zielgruppe?“

    Ich bin prinzipiell faul. Habe ich die Wahl zwischen 2 Spielen mit gleichem Spielspaß, würde ich immer das mit der geringeren Regelhürde wählen. Auf kompliziertes habe ich doch keine Lust wenn eine gut strukturierte Alternative bereitsteht.


    Allerdings bin ich auch neugierig. Und dummerweise kann man den Spielspaß eines Spieles erst dann beurteilen wenn man sich mal hereingearbeitet hat. Also stecke ich durchaus auch Zeit und Energie in ein Spiel wenn es meine Neugier erweckt. Aber auch dann lasse ich mir ein Spiel prinzipiell lieber erklären als mich in eine Regel reinzufuchsen.


    Von daher kann ich die von PeterRustemeyer beschriebene Einstellung sehr gut nachvollziehen. Der Genuss ist das Spielen, alles vor dem Spielen ist die Hürde davor und ein gutes Pferd springt da eben nicht höher als es muss. Ein Fest für Odin z.B. hat in mir die Neugier geweckt und ich hatte in dem Falle zudem das Glück es erklärt zu bekommen. Coimbra hingegen hat in mir bislang nicht genügend Neugier wecken können.


    Also liebe Autoren: weckt unsere Neugier!