Beiträge von heffernan im Thema „Millionen von Schwalben“

    Aus gegebenenm Anlass hab ich mich mit millionen von Schwalben auseinandergesetzt und soweit alles verstanden. Allerdings ist mir überhaupt nicht klar wie der Wettmechanismus funktioniert.


    Wenn ich das richtig verstanden habe setzen alle Spieler frei auf die Mannschaften und Ihre jeweiligen Minimalziele. Soweit so gut. Für das erreichen der minimalziele gibt es feste Beträge als Wettprämie. und das verstehe ich nicht. Wenn ich einen festen Betrag von x€ (Rubel) bekomme welchen Sinn macht es dann hoch zu wetten?? Am Ende gewinnt doch der mit dem meisten Geld. Also setze ich jeweils 1 mio. und bunkere den Rest. Wenn ich dann mein Ziel erreiche bekomme ich die gleiche Prämie wie ein anderer der 30 Mio. gesetzt hat.


    Da stimmt doch was nicht. Leider komm ich nicht dahinter was....


    Kann mir jemand helfen??


    Vielen Dank