Beiträge von ludodiver im Thema „05.08.-11.08.2019“

    Ich hole gerade die Euro-Perlen des letzten Jahres nach. Letzte Woche hab ich zum ersten Mal #BrassBirmingham gespielt, das ist schon ein sehr gutes Spiel. Wir waren zu viert, wobei es bei den anderen schon öfter auf dem Tisch war und ich dann folgerichtig verloren habe. Ich hab einfach mal drauf losgespielt ohne viel Plan. Schön sind da die zwei unterschiedlichen Runden, in der Kanalphase kommt man gut rein und kann dann in der Eisenbahnphase dann auch gut mitspielen. Der Gewinner hatte irgendwie nie richtig Einkommen und hat sogar in einem Zug 2x einen Kredit genommen. Seine Strategie ist, gleich zu Beginn einige 1 er Gebäude wegzuentwickeln und konnte früh die besseren Gebäude bauen. Scheint ne valide Strategie zu sein. Das macht wirklich Spass, freu mich schon auf die nächste Partie.

    Daneben noch 2 Partien #Teotihuacan (zu zweit und solo) , was mir auch weiterhin super gefällt. Die Variabilität auf dem Spielplan sorgt auch für weiteren Spielreiz.

    Daneben sind wir auch bei #The7thContinent weitergekommen. Ist schon faszinierend, dass man immer wieder wieder neues entdeckt. Ich war am Anfang zwar begeistert von dem Spiel, war aber auch skeptisch, ob der Spielreiz anhält. Aber was soll ich sagen, es macht immer noch sauviel Spass die Insel zu erkunden.


    Jetzt zahlt sich auch so langsam aus, dass ich mit meinen Kids viel gespielt habe und spiele. Mein 10jähriger interessiert sich jetzt immer mehr für Papas Spiele. Ein Highlight ist zum Beispiel #HerrDerRingeReiseDurchMittelerde, wir haben die erste Kampagne zweimal durchgespielt und das hat echt Spass gemacht. Er war da emotional voll dabei und hat richtig mitgefiebert. Das Spiel ist jetzt nicht so schwierig und gut mit Kindern zu spielen. Beim ersten Mal haben wir die Kampagne verloren, er wollte aber gleich nochmal und auch mir gefällt's ganz gut. Beim zweiten Mal haben wir dann auch andere Entscheidungen getroffen und dann halt andere Szenarien gesehen. Am Ende haben die Helden gewonnen. Die Helden spielen sich doch unterschiedlich und die Szenarien entwickeln sich dann dementsprechend anders. Es ist nicht die absolute Offenbarung aber imho gute Unterhaltung und eine gelungene Verbindung von Brettspiel und App.

    Ich hab dann mit ihm noch #Neom probiert, wo er mich prompt auch gleich geschlagen hat, wie cool 8-)). #DieTavernenImTiefenThal haben auch gut funktioniert. Er hat dann noch #SpiritIsland entdeckt, das war dann doch eine Nummer zu komplex, aber mei, man muss auch mal was probieren ;)