Beiträge von Marcus im Thema „05.08.-11.08.2019“

    Meine erste Partie #TooManyBonesUndertow gespielt. Da ich keine Lust hatte aus verschiedenen Boxen das Material zusammen zu suchen habe ich nur mit dem Material aus Undertow gespielt. Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen.

    1. Wenn man sich erst einmal an die Landkarte und die schweren Lebens-Chips gewöhnt hat will man nicht mehr ohne spielen.

    2. Mit der guten Stanza komme ich noch nicht ganz klar. Da muss ich meine Strategie noch etwas optimieren.

    Trotz seines zweiten Gehirns konnte Kollossum den Sieg von Duster und Stanza nicht verhindern. Die neuen Gegnereigenschaften waren eine erfrischende Abwechslung zum Grundspiel von #TooManyBones. Durch Fähigkeiten wie Blind Strike wird das Spiel gefühlt noch etwas taktischer.


    Nach zwei Partien #VillageAttacks kann ich das Spiel noch nicht richtig einschätzen. Obwohl das Spiel von den Regeln recht einfach ist, musste ich doch ständig etwas nachschlagen oder habe eine Regel vergessen. Bin mir nicht ganz sicher, ob es bei dem Spiel auch auf Taktik oder nur auf reines Würfelglück ankommt.


    Bei den #QuacksalbervonQuedlinburg zum ersten Mal mit dem zweiten Set der Zutatenbücher gespielt. Hier kommen mir die Fliegenpilze etwas schwach vor. Aber das müssen erst weiter Partien zeigen.

    Gefühlt ist es relativ schwer ganz auf die Totenkopffalter zu verzichten. Zumindest bei uns hat nur selten ein Spieler ohne Totenkopffalter gewonnen.


    Eine weitere Partie #Sagrada gespielt. Kommt zurzeit zusammen mit den #QuacksalbervonQuedlinburg und #Gloomhaven am häufigsten auf den Tisch. Allerdings in verschiedenen Gruppen.