Beiträge von Ressless im Thema „05.08.-11.08.2019“

    Ok ich schreibe mal wieder was in die Runde:


    Gestern kam CONAN und Ascension zu dritt auf den Tisch.:


    #CONAN :

    Zu dritt (ich als Overlord Skuthus) in dem ersten Scenario (Ich glaube In the Heart of Darkness) wo ich 3 starke Monster aus Stein lebendig werden lassen kann, gegen Conan den General, Savage Belit und Belit der Königin.


    Ich war darauf bedacht den Helden-Spielern nur Standard Ausrüstung zu geben als Auswahl. Außerdem bekam Belit Queen die Ausrüstung die empfohlen wurde da man ohne den Yutshi Dolch niemals gewinnen könnte außer mit Bomben.


    Das Szenario ist sehr knapp bemessen was Aktionen des Overlords angeht.


    Die Helden gingen sofort auf meinen Dark Demon im inneren der Festung los. Ich konnte einmal mit Ihm angreifen aber es traf nur eine der Wachen (dieser Skill des Aufopferns bringt einen echt zum Grübeln), zu vor wollte ich mit meinen Bogenschützen die Wachen aus dem Weg räumen aber nur eine viel zu Boden.


    Danach wurde mein Dark Demon getötet. Die Helden waren danach relativ erschöpft. Aber zu meinem Glück hatten sie nicht meinen fatalen Fehler bemerkt.


    Solange Skuthus mit befreundeten Einheiten auf einem Feld ist kann er nur von Area-Damage beschädigt werden. Dadurch das ich aber die beiden Bogeschützen abzog hätte er in der 2ten Runde schon tot sein können, da Savage Belit einfach durchmarschieren hätte können.


    Nach dem die Hyänen und der Dark demon tot waren flüchtete Skuthus zu Kosathra Kel der 12 Rüstung hat, außer man greift ihn mit dem Ytushi Dolch an, dann nur 3 Rüstung. Das war quasi meine Exit Strategie um bis zu 8 Runde zu überleben. Das Problem was ich aber bei dem Szenario gemerkt habe ist, das der Overlord zu wenig Edelsteine für Aktivierungen hat. Die Hyänen als auch den Demon hatte ich hinaus geworfen was mich 4 Edelsteine kostete. Wenn man aber das mal berechnet das durch das Sterben das günstigstes Plättchen mindestens 2 Kostet macht eine Entfernung dieser schon sinn.


    Während die Schlange Conan aufhielt, warf er den Dolch zu Savage Belit die nun auf Kosthar Kel einprügelte. Ich konnte mit Ihm 2 mal und der Schlange im gesamten Spiel nur 1 mal Angreifen und hatte am ende nur noch Skuthus, tote Bogenschützen, tote schlange einen zu teuren Outer Dark Demon und 4 Edelsteine.


    Eine flüssige Aktivierung hätte auch nicht mit allen 10 Edelsteinen funktioniert. Ich glaube hier sollte der Overlord 2-3 Steine mehr bekommen und sofort die Monster befreien und am besten seine Billigtruppen nach hinten ziehen damit sie nicht sterben. Ein seltsames verhalten für einen Bösewicht aber naja... .



    #Ascension :

    gespielt wurde das 2te Grundspiel. Punkte mäßig Knapp 65 , 67 und 72 (kampfstrategie)

    wie immer gut!