Beiträge von hhamburger im Thema „05.08.-11.08.2019“

    Logboch-Eintrag der ISS #Nemesis :


    Die Manschaft wurde aus der CryoStasis geweckt. Irgendwas stimmt nicht. Es gibt System-Fehlfunktionen und ein Kamerad liegt tot auf dem Boden der Stasis-Kammer. Zu dritt versuchen wir die Lage zu erkunden: Der Pilot ( schuto ), der Scout ( Rughnegg ) und ich, der Mechaniker.


    Aus den Tiefen des Raumschiffs klingen merkwürdige Geräusche. Wir sind wohl nicht allein.

    Spärlich ausgerüstet erkunden wir die Räume. Keiner von uns kennt das Raumschiff, wir sind in Statis an Bord gekommen.

    Noch etwas benommen von der Stasis sind wir etwas ungeschickt. Wir erzeugen zu viel Lärm beim durchqueren der Gänge. Das lockt etwas an. Die Geräusche kommen näher.


    Raum für Raum erkunden wir das Schiff. Wir überlegen, welche Räume für uns Notwendig sind, damit wir unser Reiseziel Erde erreichen können. Wir müssen den Zustand der Triebwerke überprüfen und zum Steuerstand vordringen.

    Manche Räume sind verwüstet worden, aber nicht so schlimm, dass ich als Mechaniker das wieder hinbekommen könnte.

    Seltsamer Schleim ist in einem Raum und haftet an der Kleidung des Piloten.


    Der Scout kann zur Brücke vordringen und korrigiert unser Reiseroute. So weit so gut.

    Der Pilot erinnert sich, dass wir ein Signal setzen sollen, dafür müssen wir das passende System finden.

    Mit der Zeit finden wir nötige Ausrüstung, die uns helfen wird die Situation zu meistern.


    Verdammt, der Pilot ist zu laut und hat wiederholt diese Xenos angelockt. Es sind wohl mehrere von ihnen an Bord. Es sind fürchterliche Biester. Es gibt sie in verschiedenen Größen und sind auch unterschiedlich gefährlich. Mittlerweile ist der Pilot verletzt. Zum Glück hat der Scout die Krankenstation gefunden.

    Die Fehlfunktionen der Systeme nehmen zu. Schott-Türen schließen sich automatisch, was uns als Gruppe von einander trennt. Als Mechaniker kenn ich zum Glück die Wartungstunnel und kann auch andere Wege benutzen.


    In Zwischen haben wir ein Signal aktivieren können.


    Nachdem wir unseren toten Kameraden und eine von den kleinen Xenos im Labor untersucht haben, sind wir uns sicher, dass die Spezies auf diesem Schiff ein Nest haben muss. Wir laden unsere Waffen und werden es ausräuchern.

    ...


    BBC WORLDNEWS:

    "Seit die führerlose ISS Nemesis auf die Erde gestürzt ist kommt es zu einer unerklärlichen Gewaltwelle. Zeugen berichten von fürchterlichen Xenos, die die Menschen aus dem Dunklen heraus angreifen und zerfleischen. Ein besonders großes Exemplar soll angeblich mit Fetzen von Weltraumbekleidung geschmückt sein. ..."


    --------------------------------------------------------------


    Wow, das Spiel rockt! Es wird eine Geschichte erzählt und die Mechanik passt. Thematisch macht es vieles richtig, vieles ist nicht Planbar. Man muß viel aus dem Bauch heraus entscheiden. Einiges muss man in der Gruppe absprechen. Es macht Spaß das Schiff aufzuklären und die Räume zu durchsuchen. Die Charaktere spielen sich etwas unterschiedlich und was man so findet kann man untereinander austauschen.

    Zu erwähnen ist auch, dass das Material toll aussieht!

    Wenn ich das Spiel mit anderen Spielen beschreiben müsste, dann ist es eine gute Mischung aus #TheCaptainIsDead , #Zombies und #ClankinSpace , welche ordentlich aufpoliert wurde.


    Gerne noch mal wieder! Wir haben ja kooperativ gespielt, aber semi-coop mit eigen Zielen ist es eventuell noch interessanter.... hmmm


    Eine Frage taucht für mich mechanisch aber auf: Wie skaliert die Schwierigkeit des Spiels? Mit mehr Spielern wird es nach meinen jetzigen Kenntnisstand leichter. Mehr Leute = Mehr Handlungs-Aktionen bei gleichbleibender Xeno-Aktivität!?

    Weiß jemand mehr?