Beiträge von Kermeur im Thema „05.08.-11.08.2019“

    Wir waren gestern bei schönstem Wetter wieder mal im Tierpark, mit gefühlt 10.000 weiteren Besuchern. Wie immer, wenn ich im Tierpark mir die ersten Schilder zu den Tieren durchlese, überkommt mich das Gefühl "Hey, wir könnten doch heute Abend wieder mal Inhabit the Earth spielen...". :)



    So kam also denn des Abend Inhabit the Earth auf den Tisch, unserer mittlerweile 24. Partie, die auch gleich zwei Novi mit sich brachte: erstens, ich habe eine Karte falsch verstanden (uhhhhh) und zweitens, ich habe das erste Mal dieses schöne Spiel verloren (mimimi). :)



    Wer das Spiel nicht kennen sollte, ich hatte hier schon mal was zum Ablauf geschrieben und auch ein anderer User schrieb vor kurzem was dazu, einfach mal suchen. Das Spiel und das Nutzen seiner Karten ist enorm tricky. Denn es gibt erstmal keine unnützen Karten, was in Kartenspielen relativ selten ist. Kann ich meine Karten beispielsweise nicht zum Bewegen nutzen, dann nutze ich sie eben zur Vermehrung, Anpassung oder Entwicklung meiner Viecher, da geht wirklich immer was. Vor allem das Wechselspiel zwischen "ich verbessere meine Tierwelt" und "ich stürme nun los" ist recht spannungsvoll. Meine Frau freute sich gestern, dass es ihr überhaupt erstmals gelang, eines ihrer Viecher über den 1. roten Sieg- und Endpunktmarker zu bewegen. Ich selbst habe mich dann etwas sehr verspekuliert und statt noch ein paar gescheite Siegpunktkarten zu ergattern und auszuspielen bin ich leider wohl 2 Runden zu früh losgerannt, heimste den 2. roten Marker ein und beendete das Spiel zu Gusnten meiner Frau, die 7 Punkte Vorsprung hatte. Da hat sie sich gefreut. :)



    Als Absacker gab es dann noch zu dritt mit unserer nichtmüden Tochter Cat Lady, welches bei uns sehr gern auf den Tisch kommt. Immer wieder schön, vor allem es ist relativ spannend, interaktiv und schnell gespielt. Aber: Spielt der Streuner Luzie mit, würde ich sagen, dass Spiel ist leicht "brocken" (duck und weg). Luzie kann nämlich so viel Futter essen wie sie will und erhält für jedes Futter 2 Punkte. Ich nahm diesmal wieder Luzie und holte allein mit ihr 26 Punkte, da ich einfach Futter ohne Ende sammelte, und auch nur 2 weitere Katzen nehmen musste, die ich halt nicht fütterte, da es bei Luzie mehr Punkte gab. Wer hier konsequent spielt, gewinnt mit Luzie immer, so dass wir sie demnächst weglassen, falls sie gezogen wird.