Beiträge von brumble im Thema „05.08.-11.08.2019“

    Sommerurlaub (Schweden) mit viel Zeit zum Spielen mit den mittlerweile doch recht großen Kindern (11 & fast 13):


    #MagicTheGathering, 11 x, (Neu-Einstieg mit den 2019er und 2020er Deckbauboxen) - fand ich gut, wenn auch der Deckbauaspekt aufgrund der relativ wenigen verfügbaren Karten noch nicht so stark zum tragen kam


    #StarRealms, 8 x, verschiedene Set-Kombinationen - immer wieder gerne


    #munchkin, 5 x, allerdings überwiegend nur zu zweit. Hatte ich vorher nie gespielt, ist aber spaßig. Funktioniert mit 3+ Spielern aber deutlich besser / ausgeglichener als zu zweit


    #haltmalkurz, 4 x, seit Sylvester letzten Jahres unser Familien-Konsensspiel. Besser als nichts ;)


    #TerraformingMars, mit Präludium, 4 x. Fand ich sehr gut mal wieder, auch die Kinder stehen voll drauf und haben in den Pausen immer weider solo gespielt (mit angepassten Regeln)


    #Pandemic , 3 x, einmal mit Mutationen, einmal mit bösartigem Erregerstamm, einmal mit Bioterrorist. Kann ich immer wieder spielen.


    #LegendsUntold , 2 x, erstes mal, solo als "einsamer Wolf". Beim ersten Spiel schnell untergegangen, das zweite lief deutlich besser - Mission geschafft. Gefällt mir bisher sehr gut, habe aber etwas gebraucht, bis ich die Abläufe verinnerlicht hatte. Hoffentlich kommt es auch mal zu zweit oder dritt auf den Tisch.


    #878Vikings, 1 x, zu dritt (die Engländer haben wir uns geteilt). Zog sich tatsächlich über alle 8 Runden hin, am Ende trugen wir Engländer den Sieg davon.