Beiträge von bernsteinkatze im Thema „„Stadt-Land-Spielt!" 07. bis 08.09.2019“

    Klangfarbe: Gratuliere, das freut mich total für euch! Super, dass es so spontan noch geklappt hat! Damit hätte ich nicht gerechnet bei all dem Aufwand, der da dahintersteckt! :thumbsup:


    Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß und viele gut gelaunte Besucher! :)


    Wir sind auch gespannt, was uns erwarten wird, denn es ist ebenfalls unser erstes Mal. Haben die ganze Stadt mit Plakaten und Flyern versehen, soweit überhaupt möglich und die Presse wird uns auch einen Artikel drucken. Der Rest ist eine Überraschung. Wir rechnen auch mit allem! ;)

    Es ist wahrscheinlich viel zu spät, denn es sind ja nur noch drei Wochen bis zur Veranstaltung.

    Man kann sich glaube ich von März bis Mai anmelden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Anfang Mai werden dann alle Veranstaltungsorte bekanntgegeben.

    Da so viele Vereine wie noch nie zuvor mitmachen, war das sicher ein Riesenaufwand, das entsprechend durchzuplanen und zuzuteilen.

    Die Turnierpakete wurden seitens der Verlage auch schon großteils verschickt.

    Neben unseren eigenen Spielen werden wir auch von der Spiele-Offensive mit einem großen Leihspiele-Paket unterstützt!

    Habt ihr das über Spielenetzwerk on tour gemacht? Kannst du das empfehlen?

    Ja, das mache ich über Spielernetzwerk on tour. Wir haben uns da schon zweimal für Veranstaltungen Unterstützung geholt und ich kann es nur empfehlen. Das ist ein ganz tolles Angebot der Spiele-Offensive und man bekommt auch Plakate und bei rechtzeitiger Anmeldung sogar Flyer zur Verfügung gestellt. Die Flyer benötigen wir diesmal nicht, weil SLS welche geschickt hat, aber es ist eine tolle Sache! :thumbsup:

    Manche Spiele sind halt schon sehr bespielt, aber das macht nichts, denn es sind ja Gebrauchsgegenstände. Bei uns hatte sich da noch nie einer dran gestört. Darüber hinaus waren auch schon nagelneue Spiele im Leihpaket, das ist also ganz unterschiedlich.

    Im Vorfeld kann man im Netzwerkerforum auch eine Checkliste downloaden, wenn man diese benötigt und bekommt Tipps für Werbung in der Presse usw.

    Diese brauchten wir zwar nicht, ich finde es aber trotzdem für Neulinge mit Veranstaltungen sehr hilfreich. Ich habe dann auch zugesehen, dass ich die SO in meinem Zeitungsbericht wenigstens erwähne, denn die stecken da echt viel Aufwand rein! Nach der Veranstaltung ist es halt ein wenig bürokratischer Aufwand, die Spiele zu bewerten auf den beigefügten Bögen und evtl. den Zustand zu beschreiben, aber das macht man gerne. Das Paket muss auch recht zeitnah wieder auf den Rückweg geschickt werden. Das war immer meine grösste Herausforderung, da es doch ein wenig grösser und schwerer ist und ich es fast nicht in mein Auto bekommen habe!;)

    Wenn ich mich recht entsinne, sind um die 20 Spiele darin.

    Spielen bei Luther in Spaichingen ist dieses Jahr erstmals auch bei Stadt-Land-spielt! dabei.


    Gespielt werden darf am Samstag, den 07.09.2019 ab 15.00 h bis tief in die Nacht!


    Wir freuen uns schon sehr auf zahlreiche Besucher und bieten mit Unterstützung von Pegasus-Spiele, Asmodee-Spiele und Smiling Monster Games folgende Turniere an:


    - Pirate21

    - Kingdomino

    - Cabo


    Neben unseren eigenen Spielen werden wir auch von der Spiele-Offensive mit einem großen Leihspiele-Paket unterstützt!


    Die Räumlichkeiten sind zentral gelegen und barrierefrei erreichbar.


    Willkommen bei der Brettspielgruppe der evangelischen Kirchengemeinde Spaichingen - spielen-bei-luthers Webseite!