Z.B. wenn jemand eine Beidhändige Waffe findet, dessen Gegenstück schon jemand hat. Oder Muni für Pistole/Gewehre. Etc.
Ja das ist für mich auch ein logischer Tausch. Wird bei uns auch immer so gehandhabt. Mir ging es eher darum, dass jemand z.B. eine rote Waffe hat und bereits in gelb/orange ist und dann seine Waffe an einen Spieler weitergibt, welcher nur die Startwaffe hat, damit dieser im Level aufholt. Das fühlt sich für mich einfach falsch an, dass man seine Ausrüstung abgibt, damit ein anderer Spieler überhaupt mithalten kann. Fühlt sich wie Almosen an.
Und man sollte sich absprechen, dass z.B: jemand der ein Ziel aufnimmt (meist für z-Menge XP), erstmal keine Zombies killt, bis die anderen nachgezogen sind.
Ebenso absprechen, dass man versucht, die Kills aufzuteilen, wenn möglich.
Na klar kann man auch sagen, dass der Spieler, welcher bereits entsprechend XP hat sich „zurückhält“ und nicht den optimalen Zug spielt oder gar eine Aktion verfallen lässt, damit die anderen auch ein paar Zombies killen können. Dadurch hat der Spieler dann halt auch einige „Verlorene Züge/Aktionen“ was für mich auch sinnfrei ist. Außerdem besteht dann immer das Würfelrisiko, dass diese doch nicht getötet werden.
Natürlich gibt es Absprachen, wie man die eigentliche Aufgabe erreicht. Es ist aber gar nicht notwendig „Almosen“ (Seine gute Waffe abgeben oder Zombies überlassen) zu verteilen, um das Spiel zu gewinnen.