Beiträge von Braz im Thema „Zombicide 2nd Edition“

    Bin auch aktuell am hadern, ob das mein erstes ZC wird - ich hab mal die allererste Version bei einem Kumpel angespielt und da hat mich ziemlich abgeschreckt, dass man nach ein paar Upgrades so fett war, dass man sich mühelos durch jeden Mob durchprügeln konnte ohne ernsthaft was zu befürchten zu haben.

    Das hängt aber vom Szenario ab.....da gibt es leichte und schwere. Gerade die schwereren Szenarien sind schon echt kniffelig und können einmal schnell kippen, wenn man die "falschen" Spawnkarten zieht.


    Wegen der Prio: Das finde ich jetzt gar nicht sooo wild. Wenn man es weiß, dann ist es ein zusätzliches strategisches Element, dass es zu beachten gilt.

    Theoretisch kann man ja auch mit dem $40 "nur" auf die 2nd Edition upgrade, aber das ist -bei nur den Playerboards und den ID Cards + Versand- dann unterm Strich doch schon echt "sportlich".


    Da lobe ich mir meine alte Version, die ich gerne spiele, und lade irgendwann einmal das Regelupdate herunter, das sich wahrscheinlich ja hauptsächlich nur bei den Prioritäten im Fernkampf geändert haben dürfte.....