Beiträge von Harry2017 im Thema „Zombicide 2nd Edition“

    Wie macht ihr das eigentlich mit den alten Waffen/Items?


    Hab jetzt die deutsch 2nd hier und die ganzen alten Boxen...Die Kartenrücken dürften ja unterschiedlich sein...


    Nehmt ihr einfach den dicken Stapel an alten Items? Würde ungerne die coolen, alten Waffen der anderen Boxen auslassen.

    Etwas anderes:


    Weiß jemand, ob im Grundspiel die gleichen Items wie in der ersten Version sind?


    Da man mit allen alten Erweiterungen ja deutlich mehr Items hat, würde ich wahrscheinlich einfach alles neue benutzen + Konvertierung für die alten Zombies und Begleiter etc und dazu nur noch den alten Stapel an Items einfach nehmen...


    Dürfte gehen, oder?

    Nachdem ich nun doch noch einmal die Kampagne angeschaut habe, werde ich das Teil nun doch unterstützen - aus voller Überzeugung :)


    Die coolen, witzigen Abominations haben mich überzeugt - nur wegen der Abo-Vielfalt habe ich Black Plague Inkl. meiner Green Horde KSE Abominations ... obwohl ich das Mittelalter-Setting nicht so mag. Das Paket kann ich aber für nahezu den gleichen Preis verkaufen und tausche das einfach gehen ZC modern 2nd aus...


    Weil: ich will hier kein tiefes “Puzzlen“, keinen Anspruch, keine ausgefeilten Mechaniken...Ich will einfach nur viele verschiedene , abgefahrene Monster und Zombies mit modernen Waffen in der Jetzt-Zeit schnetzeln :)

    Bratpfanne fand ich immer schon blöd, aber beim Baseballschläger stimme ich zu. Wobei in der Zombieapokalypse ein Golfschläger vermutlich effektiver wäre.


    Wobei ich persönlich wahrscheinlich einen Kavallerie-Säbel vorziehen würde. M.M.n. beste Waffe für die Apokalypse ...

    Und mitunter darum mag ich das Spiel und das ist ein Grund, warum es so gut bei "Normalos" ankommt - Es ist so "plastisch"...Zur Abwechslung mal keine Schwertaxt der Verdammnis, Säbel der Verfluchung oder Feuerzauber des Phönix - Einfach nen Golfschläger gefunden und rein in die Meute :D Kennt man, hat man schonmal in der Hand gehabt, kann man sich vorstellen :)


    Darum hat bei mir ZC Modern auch neben meinen ganzen Fantasy und Scifi-Koops einen festen Platz im Regal...Auf deutsch werde ich mir zumindest das Upgrade Kit, sofern es das geben sollte, auch zulegen...

    Du hast ja in nahezu allem recht - du verstehst nur nicht, dass manche Menschen auch genau das von dir kritisierte wollen und sich damit zufrieden geben :)


    Deine Prämisse ist, dass die es nicht besser wissen ... ich glaube aber die Wahrheit ist, die haben garkein Bedarf das wissen zu müssen.

    Es macht sogar je nach Gusto mehr Sinn viel von einem Spiel zu kaufen, statt vieler anderer - Die „A und B im Schrank, warum kauft man zusätzlich C, wenn D,E und F soviel besser sind“ Frage lässt sich eigentlich in dem Fall leicht beantworten: C updated ein Spiel und kann jedesmal als Erweiterung genutzt werden, während man sich zwischen A und D,E oder F am Abend entscheiden müsste. Es kann halt nur ein Spiel gespielt werden - Aber im Falle von Zombicide (oder jedem anderen Erweiterungsbomber) können Teile davon immer genutzt werden.


    Kurz dazu: Ich kaufs immer noch nicht - Auch wenn ich das Teil bzw. besser gesagt kaufende Spieler im Kern gerade verteidige...

    Dennoch geht der Rubel wieder ab.


    Immer und immer wieder dasselbe. Mir fällt dazu nix mehr ein...

    Dann frag ich Dich (aus ernsthaftem Interesse) welche Deiner Lieblings-Thema-Coops sind, wenn Du wirklich versuchst objektiv betrachtet an die Sache ranzugehen, für jedermann ebenso einfach und easy auf den Tisch zu bringen und für nahezu Nichtspielergruppen geeignet (und sind für den deutschen Markt dazu noch nahezu sprachneutral)?


    Man mag über das Spiel denken was man will und ich werde mich selbst auch aus der Kampagne raushalten, aber Zombicide macht sein Ding so wie es ist einfach wirklich richtig gut. Man kann über die eher leichte Mechanik im eigenen Brettspielerleben natürlich nun selbst hinausgewachsen sein, aber vielleicht hat man dann auch bezogen auf das Anspruchslevel einfach einen Großteil der Leute mittlerweile hinter sich gelassen...und die backen es dann nunmal noch...Und man selbst halt eher das weniger massenkompatible Zeug (mit dementsprechend auch weniger finanziellem Erfolg).


    Alle ZC Clone, die mir begegnet sind, legen alle noch eine Schüppe Mechanik und Anspruch drauf und haben dazu nischerige Themen als ein Walking-Dead angelegtes, massentaugliches Zombieschnetzeln für „Jedermann“.


    Zombicide hat in einer meiner Runde mit 3 absoluten Nichtspieler-Kumpels (aber Videospieler) z.B. einfach mega funktioniert - Auf mehr würden die sich garnicht einlassen wollen - Selbst das doch mal mitzuspielen war von denen schon „good will“, hat denen aber wenigstens Spaß gemacht...


    Die wollen keine kompliziertere/Druck-machende Unterwassermechanik gegen unbekannte Monsterwesen wie in Deep Madness, keine komplexe Tag/Nacht Zeit-Herausforderung wie in Vampire Hunters...Von Deinen , den Normalo entweder optisch oder mechanisch überfordernden Dungeon Degenerates oder Galaxy Defenders will ich da erst recht nicht sprechen - Diese besagte Truppe wäre mir während des Spiels weggerannt oder wäre gefühlt überfordert und hätte abgebrochen. Ne: Einfach soll es beim Bierchen nach Feierabend für die sein, gerne mit Kettensäge, Pfanne und Sniper gegen Zombiemassen...Kennt man, mag man.


    Ich kann selbst auch nicht verstehen, wie Menschen Schlager hören - Aber es gibt anscheinend nunmal eine große Masse an Menschen die musikalisch eher „Hirn aus, abschalten und Spaß“ wollen und das habe ich mittlerweile gelernt zu respektieren/akzeptieren...auch wenn es nicht meins ist.