Beiträge von pomimo im Thema „We 27.6.-29.6.2008“

    Ich habe nun Sommerfeien und muss nicht in die Arbeit, so spiele ich eigentlich seit Montag dem 23.06. fast jeden Tag etwas.


    Ich habe letztens ein paar Spiele als Rezensionsmuster gekriegt und das motievierd doch auch.


    So habe ich letzte Woche samt des WEs folgendes gespielt


    Army of Froggs - ein logisches Spiel für 2-4 Personen mit Bekelit-Steinen, die hexagonal sind und Frösche drauf haben. Ich hab das Spiel sehr gern, etwas Kingmaking bei 3 Personen, aber trotztdem macht es viel Spaß. Kann das Spiel nicht gewinnen. Besonders meine Schwester ist hier die Unbesiegte.


    Marrakech - das ist Originalspiel zu der populäreren Suleika. Diese Edition gefällt mich ansonsten viel besser als die deutsche. Suleika ist beinahe kitschig. Sorry. Ich bin sogar der Meinung sie verdirbt bei den jungen Spieler den guten Geschmack. Marrakesch ist elegant und wirkt trotdem exotisch. Verliere das Spiel immer wieder :-)Rezis gechrieben doch auf Polnisch.


    Apache - da haben wir richtig gegähnt, mir wurde das Spiel als nicht CCG für Erwachsene zugeschickt, nach dem ersten Spiel wusste ich schon es ist eher ein Kinderspiel, etwas Jungle Speed-ähnlich doch lockerer, bei 2 Personen gar nicht zu Spielen, bei 4 macht es schon ein bisschen Spaß als Party game, doch richtiges Party Game iste es doch nicht, für Kinder zwsichen 8ß13 ideal, hat sogar von den Kindern zum 2. Platz der Kinderspielexperten-Preis 2007 gekürt worden.


    China - echter Hammer, entdeckung der Woche, als ich die Regel gelesen habe, hab ich gedacht o Gott ewiges Setup, doch welche Möglichkeiten hat das Spiel! Einmal bisher gespielt, gewonnen.


    Mississipi Queen - musste es spielen, wurde von der Spielrunde verlangt, mag das Spiel auch, aber hatte diesmal keine besondere Lust darauf. Aber gewonnen.


    Chicago Poker - gestern gerade polnische Rezi verfasst. Gutes Spiel, kann sogar ohne die nervenden Spezialkarten gespielt werden. Doch wenig über den Durschnitt. Eher für Wenigspieler. Und Pokerfans.