Beiträge von Sankt Peter im Thema „We 27.6.-29.6.2008“

    ähhhh.... ich habe nicht gesagt. daß ich Ice Flow nicht mag. Im Gegenteil: ich habe es jetzt eiinmal gespielt und finde es ist ein hervorragendes Familienspiel... Warum wird hier Mensch-ärgere-Dich-nicht negativ gesehen???


    Der Mensch-ärgere-Dich-nicht Vergleich kommt daher, da man in beiden Spielen versucht möglichst schnell seine Figuren ins Ziel zu bringen. Ich hätte es auch mit Malefiz vergleichen können (was auch ein Super-Spiel ist), da man sowohl bei Ice Flow, als auch bei Malefiz dem Gegner in die Suppe spucken kann...


    Ein Punkt fand ich etwas schade in unserer Partie: die Eisbären haben so gut wie keine Rolle gespielt... Schade (aber wie gesagt: ich habe es nur einmal gespielt).


    Sorry, wenn ich hier falsch verstanden wurde...


    Mich hatte es in meiner Partie nur spontan an MÄDN erinnert - zumindest wegen einiger kleiner Parallelen...

    und wieder einmal ein spielearmes WE bei mir...


    Dafür die Regeln von Monastery und Welath of Nations gelesen. Wobei ich bei Welath of Nations auch die Gefahr des totwechselns sehen... Wahrscheinlich wirklich lieber einen Block mit Stift nehmen und vertrauen in die Mitspieler haben.


    Die Monastery Regel finde ich echt schlecht. Nicht umsonst hat Ragnar da auf der Homepage aufgerüstet - oder? Ich kann gar nicht mal sagen, was mich stört, aber zumindest hat man nach dem Lesen der Regel null Ahnung über die Mechanismen des Spiels...


    Mal sehen, wann die nächste Spielerunde zusammenkommt... Vielleicht übernächstes WE???


    und bei Euch? Oder dominiert das Finale oho Finale ohohoho das ganze Wochenende?