Beiträge von Ronario im Thema „Mein eigenes Spielezimmer!“

    Mimi Das ist mein neues Herrenzimmer / Büro was ich gerade neu beziehe 😬 Tatsächlich stand der Tisch und die Spiele die ganze Zeit im Wohnzimmer. Daher ist die Frau nun super happy das der Kram weg ist 😁 Messe das für dich heute Abend gerne mal aus. Melde mich später nochmal 🙋‍♂️

    Danke Dir !

    Vielen Dank an alle für das Feedback was die Stühle anbelangt. Zum Thema Spieltisch, ich bin super happy damit vor allem weil ich Spiele aufgebaut stehen lassen kann (bsp. Kampagnengames), Deckel drauf und gut ist. Meistens habe ich sogar bei Sessions schon ein Spiel unten drunter aufgebaut und dann wird erst noch eins oben drauf gespielt. Einzig die LED Beleuchtung hätte ich mir sparen können :)

    Die Maße sind aber etwas unterschiedlich, vor allen die Tiefe weicht ab (67 [Amazon] vs 47 cm [baur]), aber ärgerlich ist es trotzdem... einen zum Vergleich bestellen?

    Gerade nachgemssen: unsere haben eine Sitztiefe von 47cm. 67 empfinde ich als ziemlich viel, daher denke ich Tippfehler.

    Wenn ich jedoch die Rücklehne und das Rückenpolster mit dazurechne komme ich auf ca 65-67cm.

    Unsere aktuellen Stühle haben auch 46cm daher sollte das gut passen.

    Oh die sehen echt nice aus und würden auch gut zu meinem Thurse passen. Vielleicht starte ich dann doch erstmal mit 4 Stühlen, wären ja dann doch an die 1000 EUR. Am End rufe ich mal alle Möbelhäuser durch und Frage ob Sie die dort haben und zu was für einem Preis :)

    https://www.amazon.de/riess-ambiente-Drehbarer-George-Armlehnen-Bonellfederkernpolsterung/dp/B0BFFGK9BH?tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]


    Lt google lens sollten die das sein. Ich ärgere mich gerade über den Preis 😅

    Achso, ich dachte die Home Affaire Monaco wären eure Stühle ?

    Vorteil: die Stühle haben sogar eine Drehfunktion. Finde ich bei einem Brettspieltisch überaus praktisch wenn man mal etwas weiter seitlich von sich weg etwas greifen möchte.


    Falls du aus der Nähe von Bochum kommst, kann ich dir sonst anbieten dass du mal vorbeikommst um Probezusitzen.

    Danke für das Angebot ! Wohne aber leider im Frankfurter Raum. Die Stühle gefallem mir echt gut, ich schaue mal ob ich Sie irgendwo bei einem Händler Vorort finden kann.

    Oh die sehen echt nice aus und würden auch gut zu meinem Thurse passen. Vielleicht starte ich dann doch erstmal mit 4 Stühlen, wären ja dann doch an die 1000 EUR. Am End rufe ich mal alle Möbelhäuser durch und Frage ob Sie die dort haben und zu was für einem Preis :)

    In den kommenden Wochen wandere ich mit meinem Brettspieltisch auch in mein neues Herrenzimmer und bin noch auf der Suche nach passenden Stühlen. Könnt ihr da aus dem Bauch heraus Empfehlungen abgeben ? Habe gerade auf Kleinanzeigen welche im Auge für 60 EUR das Stück (siehe Bild). Ich werde mir auf jeden Fall dazu noch den Hüne Lyft für meinen Tisch zulegen so dass man ab und an mal im Stehen spielen kann, daher müssen es jetzt auch keine 1000 EUR für 6 Stühle sein.