Beiträge von rocky1988 im Thema „Mein eigenes Spielezimmer!“

    Die Maße sind aber etwas unterschiedlich, vor allen die Tiefe weicht ab (67 [Amazon] vs 47 cm [baur]), aber ärgerlich ist es trotzdem... einen zum Vergleich bestellen?

    Gerade nachgemssen: unsere haben eine Sitztiefe von 47cm. 67 empfinde ich als ziemlich viel, daher denke ich Tippfehler.

    Wenn ich jedoch die Rücklehne und das Rückenpolster mit dazurechne komme ich auf ca 65-67cm.

    Achso, ich dachte die Home Affaire Monaco wären eure Stühle ?

    Doch genau die von Home Affair haben wir. Schau dir mal die Bedienungsanleitung auf der baur Seite an, dort steht oben links das Logo von Massiv direkt. Daher vermute ich dass Massiv direkt zwar der Hersteller ist, aber jeder Möbelhändler seinen eigenen Namen für den identischen Stuhl vergibt.

    Daher hatte ich damals anhand des Prospektes aus dem Bochumer Lagerverkauf per google lens den baur Versand gefunden der deutlich günstiger war.

    Nun bei Amazon vermutlich nur wieder ein anderer Name. Natürlich ohne Gewähr.

    https://www.amazon.de/riess-ambiente-Drehbarer-George-Armlehnen-Bonellfederkernpolsterung/dp/B0BFFGK9BH?tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]


    Lt google lens sollten die das sein. Ich ärgere mich gerade über den Preis 😅

    Vorteil: die Stühle haben sogar eine Drehfunktion. Finde ich bei einem Brettspieltisch überaus praktisch wenn man mal etwas weiter seitlich von sich weg etwas greifen möchte.


    Falls du aus der Nähe von Bochum kommst, kann ich dir sonst anbieten dass du mal vorbeikommst um Probezusitzen.

    Also wir haben den Hüne Riese, ohne Lyft und haben vermutlich auf über 250 Stühlen in diversen Möbelhäusern gesessen.

    Wir haben beide das Gefühl gehabt, dass die Stühle entweder bequem, aber dafür eine zu kleine Rückenlehne haben, oder aber eine schöne hohe Rückenlehne haben, dafür aber unfassbar unbequem sind. Ich dachte schon dass ich irgendwo einen Kompromiss eingehen müsste.

    Wir sind dann in Bochum zu einem Lagerverkauf von Massiv direkt gefahren, haben uns auf den ersten Stuhl gesetzt und beide gesagt: der isses!

    Allerdings waren die uns vor Ort zu teuer. Im Internet haben wir 4 Stück für fast 300€ weniger bekommen:

    Home affaire Esszimmerstuhl »Monaco«, (Set), 2 St., Boucle kaufen | BAUR
    Home affaire Esszimmerstuhl »Monaco«, (Set), 2 St., Boucle kaufen ▷ tolle Optik ✅ Rechnungskauf & Raten möglich lll► Bei BAUR bestellen
    www.baur.de


    Sind aber bei Baur leider aktuell auch nicht im Angebot, wir haben mit 20% Neukundenrabatt und 10% Cashback knappe 900€ für 4 Stühle gezahlt. War es uns wert. Unsere Gäse sagten bisher auch alle durchgehend, dass die sehr bequem sind, auch bei Spielen jenseits der 4 Stunden Spielzeit.


    Sieht so bei uns aus: