Beiträge von Felwin im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Mit der Pharaoerweiterung kommt ein Zufallselement in das Spiel. Wenn Euch insbesondere der schachartige Charakter des Spiels gefällt spricht dies nicht für den Pharao.

    Die Frage sollte er sich vielleicht nach ein paar mehr Partien nochmal stellen. Vielleicht gelüstet es ihm ja dann nach etwas frischem Wind.

    Ankh hat kein Draft-Element, insofern gibt es auch kein Hate Drafting.


    Spielerfahrung wird bei komplexeren Spielen normalerweise immer auch mit Vorteilen vebunden sein, aber häufig ist es dass ja auch was Kenner-/Expertenspieler suchen. Der große Abmilderer sind halt meist Zufallselemente a.k.a. Luck. Ankh hat im Grundspiel gar keine Zufallsvariablen im laufenden Spiel, darum auch der gelegentliche Schachvergleich.


    Der Catch-Up-Mechanismus - der Merge der schwächsten Götter - funktioniert und stärkt tatsächlich die Position dieser Spieler, ist gleichzeitig aber der größte (?) Kritikpunkt am Spiel, da er gleichzeitig mit einem Verlust an Selbstbestimmung (Agency) einhergeht. Da können unterschiedliche Spieler unterschiedlich mit umgehen.