Beiträge von Brettspiel_Universum im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Naja ist ja ok. Ich sagte ja das ich mit deiner Ansicht nicht mitgehen kann. Wenn du das so siehst ist das ja auch voll ok :)


    Was würdest du abseits der beiden Spiele empfehlen, welche deiner Ansicht nach spannend sind?


    Lg :)

    Lords of Hellas < Ankh


    LoH klingt auf dem Papier spannend, aber jede der 4 Säulen einzeln ist… allein mau. Das Questen ist ein Witz und Gebietskontrolle recht langweilig. Die Monsterjagd kann spannend sein aber das trägt das Spiel allein nicht. Und mit den Erweiterungen fängt die Kompatiblitätsschlacht an…


    Ankh dagegen ist aufgeräumt, taktisch und unkontrollierbar gleicher Maßen. Und hat einen tollen Kartenmechanismus. Dazu verträgt es alle Erweiterungen sehr gut und hat dennoch schmalere Regeln.

    Kann mit deiner Aussage so garnicht mitgehen.

    Die Gebietskontrolle ist spannend durch das nutzen der Deploy Action durch den Helden, den eigenen Basen, wann, wo und wie viele stelle ich wo auf, wenn noch vorhanden usw.

    Du hast die USURP Special Action die vieles ändern kann.

    Gewinn durch Tempel ist auch immer spannend, da du das im Blick haben musst.

    Monumente Bau wird fetzig wenn sie stehen und alle drauf gehen.

    Quests sind nicht spannend aber geben dir nen Gebietstoken was mit der USURP Action bei allen Sachen entscheidend sein kann (Tempel, Monumente, Jagd). Und je weiter du starten kannst um so schneller ist dein Held wieder da usw.


    Die Blessing Karten machen das Spiel nach und nach Asymmetrisch und geben dem ganzen die besondere Würze.


    Die Jagd ist spannend wenn man weiß wie es geht und die Mitspieler wissen wie man das easy kontern kann.


    Alle Partien die ich hatte waren spannend.


    Ist aber alles Geschmackssache.



    ZUR FRAGE:


    Ich finde nicht das man beide Spiele gut vergleichen kann. Außer das es Dudes on the Map/Area Control ist.


    Dafür, finde ich, fühlen sich beide Spiele sehr unterschiedlich an.


    Ich würde beide Versuchen mal Probe zu spielen und dann weiter zu schauen was dir eher zusagt.


    Lg