Beiträge von JulWest im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Ich habs mittlerweile dran gegeben. Zu dritt gab es beim Merge (ja, trotz voriger Erläuterung) immer lange Gesichter und darauf folgend eine massive Unlust. Zu zweit fand ich es erst ganz gut - dann allerdings sind mir die doch recht schlecht balancierten Götter auf den Keks gegangen. Mag sein, dass über 15-20 plays sich Strategien entwickeln lassen, wie man gegen einzelne Götter zu spielen hat (ähnlich wie in Rising Sun ) - aber bis dahin sind wir dann nicht mehr gekommen. Das "Schachspiel" bei den Aktionen (wer löst welches Event aus) fand ich ganz interessant und würde mich freuen, das in zukünftigen Spielen noch mal zu sehen. Der doch recht einfache Aktionsmechanismus spielt sich flüssig runter - und auch die Kampfkarten gefallen mir. Irgendwie will es bei mir dennoch nicht zünden.

    Fand dein Regel-Video sehr gut, war ein Grund warum ich mich doch nochmal damit befasse ... würdest du es ggf. loswerden wollen? ;)

    Hey Leute!


    Ich hab jetzt schon ein paar mal gehört, dass viele bei ANKH Hausregeln anwenden um zB das Mergen einfach weg zu lassen oder mehr "Guardians" verfügbar machen und/oder diese stärker zu machen, kann mir da jemand ggf. ein paar etablierte Hausregeln auflisten?


    Finde das Spiel an sich super interessant, auch um es zu 2t zu spielen, aber schon seltsam dass da scheinbar einiges eigenständig gefixed wird UND ich mich damit befasse bevor ich es gekauft habe :D


    Besten Dank!