Beiträge von Mahmut im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Habt ihr da Tipps für die Wahl der Götter und Szenarios? Spielen auch zweit, aber es wollte nie richtig zünden.

    Ich bin vor allem überrascht, das es meiner Frau so gut gefällt.

    Meiner Frau gefällts auch sehr, obwohl sie Figuren und Fantasy/Mythologie nicht mag, ist es nach Battlelore das zweite Spiel, was ihr enormen Spaß macht.

    Belshannar: Wie wäre es mit folgender Hausregel? Der Sobekspieler muß sich für eine Region entscheiden, aber erst wenn es zum Konflikt kommt, damit es wenigstens noch spannend bleibt. Das heisst, wenn Sobek auf einem Flussfeld steht wo er zu mehreren regionen gehört, muß sich der Besitzer sobald ein Concflict Event ausgelöst wird entscheiden zu welcher Region Sobek zählt.


    Ausserdem der Wächter Androsphinx hat die Fähigkeit den Sobek auszuschalten :)

    Die vielen kontroversen Meinungen bei BGG oder durch Ben irritieren mich. Was das Spiel kann. Was es nicht wirklich kann.

    Ich habe es selber noch nicht gespielt, aber studiere seit Tagen die Spielregeln und schaue mir Videos an. Bei Bens Lets Play Video wurden einige strategische Fehler gemacht. Ben mit Isis hatte einen Merge mit Osiris. Sie hätten vielleicht das Spiel gewinnen können, wenn sie anstatt mit ihrer Aktion einen Follower zu nehmen, ihre Figuren aus dem Gebiet wo Ra sehr dominant war, rausbewegt hätten, zum Beispiel in das Gebiet wo nur 2 Figuren von Ra waren. Die Sphinx alleine hätte schon in dem Gebiet diese beiden Figuren lahmgelegt mit ihrer Fähigkeit etc.. Mit der zweiten Aktion hatten sie sowieso einen Conflict ausgelöst, somit hätten die Gegner nicht reagieren können.

    Bei 2 Stunden und 48 Minuten von dem Video wird auch nicht klar woher Anubis 2 Devotion bekommen hat, wenn es für die Monumente war, dann war dies falsch, kann aber nicht genau sagen, was es war. Was ich auf dem Brett gesehen habe war, dass die beiden Merge Gods sehr gut aufgeholt haben und hätten fast gewinnen können. Das Spiel ist nunmal kein Blood rage, braucht 2-3 Partien um hinter die Raffinessen zu kommen. ich finde es sehr strategisch und kanns nicht abwarten, es zu spielen. Hoffe es wird mir gefallen.


    Dir würde ich ne Probepartie vorschlagen, bevor es dir nicht gefällt und du soviel Geld in Sand steckst.

    @all Eine Frage: Wenn bei einem Konflikt die Plague Karte gespielt wird, und der weniger bietende seine Figuren verliert, darf er doch kein Devotion für Monumentmehrheiten bekommen, richtig?


    Um Devotion für seine Monumente zu bekommen, muss derjenige doch mit Figuren in dem Gebiet vertreten sein?!


    Denn habe das Gefühl, das Viele diesen wichtigen Punkt übersehen oder vergessen. Manche bei den Youtube Videos haben, es glaube ich sogar falsch gespielt.

    Bei mir sind einige Figuren mit Produktionsfehlern.


    Vor allem Petsuchos (siehe Bild). Hat das jemand auch? Ist der Fehler bei allen Stretchgoalboxen oder hab ich ein fehlerhaftes erhalten?


    Da ich jahrelang in der Kunststoffformgebung gearbeitet habe, ist es für mich ein Produktionsfehler (dort am Bein).


    Wie seht ihr das? Soll ich es reklamieren oder ist es in Ordnung? Wenn alle Boxen das haben, kann ich dann mit leben.


    Das zweite Bild zeigt einen weiteren Guardian, welches lange Finger haben sollte. Doch der linke hat wesentlich kürzere Finger. Aber damit könnt ich noch leben. Doch Petsuchos ärgert mich schon. Vor allem bei einem Spiel, welches 276€ gekostet hat.

    Mein Ankh ist heut auch angekommen. Ist bei irgendjemandem von euch, die Schachtel des grundspiels auch verkehrtrum drauf? das ist das erste Spiel, wo ich sowas sehe :) Nichts schlimmes, aber bin gespannt, eine Ecke ist auch eingedetscht. :(