Beiträge von Moxi1991 im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Scythe

    ich habe bisher nur nur zweit gespielt (bisher auch erst 2 mal) und uns hat es super gefallen :)

    Es ist schon ein wenig wie Schach mit Fähigkeiten und aufgebohrtem Kampfsystem. Das Stellungsspiel ist der entscheidene Punkt in dem Spiel und da kann ich mir vorstellen, dass man zu zweit einfach mehr Freiheiten hat um verschiedene Taktiken zu probieren. Die Kämpfe selbst sind ein wenig Mind-Game, sprich jeder Spieler hat neben der Stärke seiner Truppen noch die Auswahl zwischen 7 Karten (alle haben denselben Kartenpool zur Verfügung), welche das Kampfergebnis stark beeinflussen. Das kann im 2-Spieler-Spiel einerseits negativ ankommen, da einfach weniger passiert in den Kämpfen, aber andererseits kann man so natürlich auch besser planen, da nicht ein totales Chaos herrscht.

    Außerdem löst man auch mehr Events im 2-Spieler-Spiel aus als mit mehr Spielern, da die Anzahl der Events nicht von der Spielerzahl abhängig ist. Ich kann mir vorstellen, dass es sich dadurch auch so anfühlt, dass man "einfach mehr macht" in dem Spiel.

    Teilweise wurde ja auch die Merge-Mechanik in 3+ Spieler Partien als Kritikpunkt angebracht. Da kann ich bisher leider noch nix zu sagen, aber das entfällt natürlich auch in 2-Spieler Partien.

    Von daher kann ich das Spiel für 2 Personen auch voll empfehlen :)