Beiträge von Fulcrum im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Was mich interessieren würde: Ist die Erweiterung Pantheon mit den anderen Göttern eine Bereicherung? Oder könnte man auf die verzichten?

    Gespielt habe ich mit der Erweiterung noch nicht, aber Horus ist für mich, mit Sobek zusammen, eine der besten Minis in dem Spiel, falls dir das wichtig ist.

    Anfang der Woche gab es für uns die erste Partie, zu zweit.

    Das erste Fazit, es ist definitiv das bessere 2 Spieler Spiel als Blood Rage, aber auch darüber hinaus hat es uns sehr gut gefallen.

    Sich zu überlegen welche Aktionen man macht, die einem selbst zum einen Vorteile bringen, zum anderen Gegner nicht in eine Position versetzen ein Event auszulösen macht viel Spaß. Mit mehreren Spielern kann ich mir durchaus vorstellen, das dies sogar noch spannender wird, da man sich überlegen muss welche Taktik die Nachfolger fahren.

    Auch die strategische Positionierung der Figuren, dann das Teilen der Regionen mit Kamelen haben wir als sehr spannend empfunden.

    Die Kämpfe selbst erinnern am ehesten an Blood Rage. Das man nun antizipieren kann, was die Gegner ausspielen können hat uns auch sehr gut gefallen.
    Dadurch kann man schön für die weiteren Kämpfe im Voraus planen (das Spielgefühl dabei hat mich einwenig an das Haushalten mit Geld bei RS erinnert )


    Das viel diskutierte Mergen haben wir natürlich noch nicht testen können, in meiner Spielgruppe kann ich mir aber vorstellen, dass dies sehr gut ankommt.

    Gerade das Mergen ist, vermutlich, am Ende eher Geschmacksache als eine wirklich schlechte oder gute Mechanik.

    Bei mir sind einige Figuren mit Produktionsfehlern.

    Vor allem Petsuchos (siehe Bild). Hat das jemand auch? Ist der Fehler bei allen Stretchgoalboxen oder hab ich ein fehlerhaftes erhalten?

    Da ich jahrelang in der Kunststoffformgebung gearbeitet habe, ist es für mich ein Produktionsfehler (dort am Bein).

    Wie seht ihr das? Soll ich es reklamieren oder ist es in Ordnung? Wenn alle Boxen das haben, kann ich dann mit leben.

    Das zweite Bild zeigt einen weiteren Guardian, welches lange Finger haben sollte. Doch der linke hat wesentlich kürzere Finger. Aber damit könnt ich noch leben. Doch Petsuchos ärgert mich schon. Vor allem bei einem Spiel, welches 276€ gekostet hat.

    So sollte die Mini definitiv nicht aussehen, das ist ein Fehler.

    Zum Vergleich aus meiner Box: