Beiträge von samy0r im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Mal die entscheidende Frage aus meinem Session Report rausgezogen:


    In welchem Rahmen dürfen die Merge-Spieler gemeinsam diskutieren und sich austauschen, damit Ankh weiterhin spielbar bleibt?


    Vier Augen sehen mehr als zwei und so könnte man jede Option durchplanen und auf Schwachstellen abklopfen und die 2 kommenden Aktionen aufeinanderabstimmen, was aber enorm Downtime erzeugt.

    Wir haben das das letzte mal so gemacht - standen zusammen, haben geflüstert und Taktiken Diskutiert. Downtime möglicherweise ein wenig höher aber alle anderen waren auch mit sich beschäftigt - meine Spielgruppe ist aber auch keine Grübler-Gruppe von daher hat es gepasst und der Austausch hat die Spielerfahrung sehr bereichert. Also ganz klar Pro für intensive Abwägung (die natürlich im individuellen Rahmen bleiben sollte)

    Also ich habe nun auch erdt zwei Partien auf dem Puckel - erste zu 5t fand ich sehr gut und spannend, zweite zu 3t mit Merge war überragend :) der letzte Zug hats entschieden und darin wiederum die die Reihenfolge, wann wer punkte bekommt. Alle waren geflashed und überwältigt - davor hatten wir eine Partie Nemesis gespielt und fandens schon gut aber das Gefühl nach ankh war überragend :)

    Ok - zuerst weggeklickt - wieder etwas gelesen - noch mal geschaut - mehr gelesen - größere Augen bekommen.. und nun heiß drauf :S

    Habe RS und irgendwie macht mich das neue Thema doch schon sehr an, einzig der Preis ist schon sehr üppig, vor allem die Versandkosten.. aber die könnte man sich ja teilen :/


    Sammelbestellung Großraum Düsseldorf anyone? ^^