Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Jo, ich muss auch sagen, dass mich dieses Update von gestern total geflasht hat, wow. Da steckt so viel Arbeit und Playtesting drin, das freut mich echt extrem. CMON zeigen hier, dass ihnen ihre Kunden eben doch nicht egal sind und dass sie noch in der Lage sind, Spiele vernünftig zu balancen und nicht einfach vorschnell zu releasen (Massive Darkness, HATE, etc.). Wirkt wieder mehr wie die früheren, durchdachteren Releases á la Blood Rage, Rising Sun und The Others: 7 Sins. Außerdem beweist es, dass ihnen das Feedback der Community während (respektive nach Ende) eines Kickstarters in den Kommentaren wichtig ist, und sie die Umsetzung der dortigen Tipps und Anregungen aktiv in Betracht ziehen. Bin happy. Das Replayvalue sollte mit diesen Szenarien somit allemal gesichert sein und viele Bedenken bezüglich der statischen Map bzw. ihrer Größe ebenfalls ausgeräumt sein. Zusammen mit den Addons und vielen Völkern steckt hier echt unheimlich viel Spiel drin. Nicht, dass ich das persönlich komplett ausreizen würde - auf gar keinen Fall haha - aber es ist top, so viele Möglichkeiten zu haben und die Partie exakt an seine Gegebenheiten anpassen zu können (Spieleranzahl, Randomisierung, Fokus was man mag, etc.).

    Bin gespannt, wie alles weitergeht, und wie es sich am Ende natürlich dann spielt.
    Lg

    Alles was ich bisher gelesen habe, macht mich nur noch vorfreudiger auf das Spiel, kein Scherz. Taktisch gefällt mir, chess-like gefällt mir und meine Hybriden mag ich eh Euro-heavy und nicht so sehr zur Ameritrash Seite lehnend.
    Davon abgesehen ist dieses "Mergen" der Götter richtig gut und ein krasser USP. Es ist innovativ, weil es das nirgendwo anders gibt, und es ist vor allem fair. Wie oft habe ich schon in anderen Spielen gesehen, dass jemand abgekotzt hat, weil er nicht mehr gewinnen konnte und ab ~Runde 2 abgeschlagen war und dann nur noch mehrere Stunden zugeschaut hat. Hier nicht so. Wie oft habe ich schon in anderen Spielen gesehen, dass jemand abgeschlagen war und nicht mehr aufholen konnte, da es keinen Catch-Up-Mechanismus gibt. Hier nicht so. Es ist gleichzeitig Catch-Up und "Garantie", dass es stets spannend bleibt. Du kannst immer gewinnen, egal wie das Early läuft. Imho ein Gewinn. Finde das auch nicht schlimm, dass sich dann quasi zwei den Sieg teilen müss(t)en. Im Gegenteil. Lieber zwei Leute happy, als einer komplett traurig. Davon abgesehen werde ich wohl sogar die Variante am besten finden, wo man zu fünft spielt, und dann im Laufe des Spiels zwei Mal diese Verschmelzung stattfindet. Dann sind es zwei Teams und der Führende. Gibt es erst recht nirgendwo.

    Tl;dr: Immer noch sehr froh, mit dem Eternal Pledge dabei zu sein :saint: Haters gonna hate.

    PS: Die aktuellen Regeln sind WIP Leute. Eine Partie im TTS sagt also gar nichts aus, da sich noch Mehreres ändern kann, bis das Produkt rauskommt. Würde mich daher ehrlich gesagt hüten, voreilig negative Schlüsse zu ziehen. Außer man hat es komplett gehasst, klar. Aber da kann ich dann auch nicht mehr helfen 8o
    Lg

    Überladen? oO Ich finde die abgesehen von Horus sogar ziemlich zurückhaltend und blass. Aber gut, bleibe natürlich trotzdem drin. Mehr Götter hat das Spiel gebraucht und jetzt sind sie da. Erhöht die Wiederspielbarkeit und das "Ausprobieren-Wollen!" um Einiges.

    Lg

    Wieso stellst du mich hier in Frage, Harry?

    Öh ... warum nicht? Weil Fehler passieren können? Weil man sich irren kann? Weil man nicht alle Videos gucken möchte? Was weiß ich :D Ist sicher nichts persönliches gewesen. Ich reagiere nur, weil ich über die Reaktion deinerseits etwas verwundert bin :/

    Naja...wenn man mich, nachdem ich einem anderen Mann im Discord ein freundlich und vollkommen neutral gemeintes Kompliment mache, abwertend-patzig fragt, ob ich schwul bin, sehe ich Folgefragen nunmal tendenziell eher als Affront an 8o Aber gut, das kann man ohne Vorwissen nicht ahnen hehe. Nehme ich dir nicht krumm @Filzgleiter.

    Und warum ich ansonsten Harrys Frage hinterfragt habe, steht schon in meinem Antwortbeitrag: da es im Video gesagt wird und da es gleichzeitig in den Regeln steht. Eins von beiden könnte man ja gesehen haben. Daher sorry dass ich davon ausgegangen bin, dass man sich mit dem Spiel beschäftigt, wenn man eine (starke?) Kaufabsicht hat^^ Davon abgesehen hätte man mir ja auch einfach glauben können. Ich schreibe schon nicht, wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, da gebe ich mir wirklich Mühe.
    Egal. Gern wieder back to topic plz :*
    Lg

    Wollen wir vielleicht noch Wetten abschließen, wann das Spiel tatsächlich ankommt?

    (Ich denke das Mai realistisch ist und würde auf September 2021 setzen ;) )

    Wozu? Das sollte Common Sense sein, was du schreibst. Niemand geht von etwas anderem aus. Bei KS sollte man außerdem immer Delay einrechnen, v.a. gerade jetzt in Zeiten der Coronakrise. Imho sinnlos provokanter Beitrag sry. Du heizt die Gemüter nur noch mehr auf.


    LookAtTheBacon

    Ist es denn wirklich so, dass man nur 1 Monster rekrutiert, oder rekrutiert man die ganze Gruppe?

    Ja, ist wirklich so. Wieso stellst du mich hier in Frage, Harry?

    Lang sagt das sowohl in einem der Videos auf der Kickstarterseite, als auch steht es in den Regeln auf Seite 17. Immer nur 1 Guardian Figur. Meines Erachtens nach eine spannende Idee, die wie gesagt Kritik nach Imbalance im Voraus im Keim erstickt.

    Lg

    Außerdem gibt es manche Monster doppelt und andere dreifach, somit gibt es kein "du hattest aber das stärkere Viech rekrutiert"-Geweine mehr. War auch was, das Leute bei BR und RS kritisiert hatten, was Lang hier absichtlich "rausgepatcht" hat.

    Schon spannendes Ding. Bin natürlich drin.

    Lg

    Sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so. Das beste an Rising Sun war der Clan, der seine komplett eigenen Monster recruiten darf. Hat ein ganz anderes Spielgefühl als alle anderen Clans gehabt und bringt richtig Schwung und Abwechslung in die Partien rein. Außerdem ärgert man sich immer, wenn die Gegner ein tolles Monster bekommen, auf das man selbst keinen "Zugang" hatte, und vice versa. Schöne Würze.

    Und bei Blood Rage würde ich auch nie wieder ohne die Mystiker spielen, never.

    Von daher: Ankh entweder All-In oder gar nicht. Imho :)
    Lg