Beiträge von d0gb0t im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    OMÄG (Oh MY ÄGYPTISCHER GOD) ...... jetzt war ich doch sooooo stark und hab das ganze Spiel, obwohl es mich total anspricht, jahrelang ignoriert ... und dann kommt die Tage auf ner Schweizer Auktionsplattform der Kickstarter All-IN für 175 Lappen um die Ecke ... hab dann mal scheu geboten, in der Annahme, dass das eh nix wird ... und jetzt weiss ich nicht wohin mit all den Boxen :lachwein: :/

    Hast du das Angebot durch den Unknowns Fake Detektor gejagt? Nicht, dass du dir umsonst Sorgen um die nötige Lagerung machst! :whistling:

    Leute, ich kapier kein Wort! Was genau haben wir falsch gespielt? Was genau ist da "in die Hose" gegangen? IMO rein gar nichts!


    Ich lag nach dem zweiten Konflikt zusammen mit Anubis hinter Ra und Ra schien kaum mehr aufzuhalten. Und als ich direkt vor dem dritten Konflikt an der Reihe war und eine sehr gute Aktionskombination nutzen konnte, stand ich vor der Wahl, ob ich diese Gelegenheit wahrnehme... oder ob ich bewusst mit dem Anubis Spieler zusammen Merge, um danach die Jagd auf Ra aufzunehmen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und konnte so im dritten Konflikt Ra überholen. Und diese Gelegenheit hat am Ende sogar gereicht, dass ich das Spiel gewinne.


    Ankh ist ein überaus taktisches Spiel in dem man Gelegenheit sehen und nutzen muss, eben weil man weder alles überblicken kann noch die gegnerischen Züge vorhersehen kann.


    So, und jetzt nochmal... was genau war falsch? :whistling:

    Freitag ist Schluss! Daher... wer will nochmal, wer hat noch nicht?


    Ich bin nach wie vor sehr unschlüssig. Es sieht sehr gut aus... aber das alleine hilft ja nicht, wenn das Spiel nix ist. Ich habe Blood Rage und finde es gut. Nicht der Oberknaller, aber es macht schon Laune. Ich hab auch bei Kemet mitgemacht. Und da frag ich mich gerade, ob ich wirklich noch nen Ankh brauche... oder lieber auf Kemet hätte verzichten sollen?


    Wie sieht es bei Euch aus? Dabei? Oder doch nicht? Oder inzwischen doch anders als ursprünglich gedacht/geplant?

    Da man ja kürzlich bei mir FOMO diagnostiziert hat...


    Es reicht $1 im KS, um Zugriff auf den PM zu erhalten und um ALLES, was aktuell angeboten wird (sowohl Pledges als auch Add-Ons), zu bekommen, richtig?


    Darüber hinaus: Der Kickstarter zu Kemet startet im Mai, oder? D.h. es bliebe genügend Zeit, sich die Alternative anzuschauen und zum Ende des Kemet KS zu entscheiden. Sehe ich das richtig?


    :peinlich:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Spiel zu zweit hochgradig taktisch ist und viel Spass macht, aber zu 5. ist es einfach nur unübersichtlich und unkalkulierbar und wirkt dadurch beliebig.

    Also bräuchten wir jetzt nur ein paar Freiwillige, die das Spiel auf dem TTS zu dritt und/oder viert testen! :whistling:

    Nicht, dass ich euch nicht glauben würde, aber bei mir fällt jedes Spiel auf dem TTS durch. Das macht einfach keinen Spaß, auch Scythe und Co. nicht.

    Durch Corona spielt unsere Gruppe nun im TTS und das nutzen wir um neue Spiele auszutesten. Und gerade durch den TTS offenbart sich welches Spiel mechanisch sauber ist und welches nur ein Materialblender ist.

    Oder machen nur die mechanisch einfachen Spiele auf dem TTS Spaß, da der TTS mehr nicht leisten kann? Ich finde das der TTS es einfach nicht schafft, das Thema Brettspiel umfassend umzusetzen (was IMO auch andere nicht schaffen). Ich habe auch schon Spiele aus dem TTS gespielt, die ich vorher real gespielt habe und keines davon hat mir auch nur annähernd so viel Spaß gemacht wie real.

    Hast Du auch recht: Das ist am Tisch schon anders und wertet nahezu alle Spiele aufgrund der fehlenden Mitspieler und des oft fitzeligen Handlings ab...Aber Ankh lässt sich übrigens recht gut über den TTS spielen - von den von mir oben genannten Spielen im TTS bisher imho das am wenigsten „fitzelige“ und am da echt einfach zu handlen...

    Gälte ja dann (wahrscheinlich) für Blood Rage ebenso. Interessant wäre die Meinung von Leuten, die 1. TTS mögen und 2. die Vorgänger schon (per TTS) gespielt haben.

    Gerade zu fünft mit Tjouneaze / fjaellraeven / jaws und Luzifer eine Partie gespielt - und nach 2,5 Stunden einstimmig mangels Interesse aller Mitspieler abgebrochen...

    Wer von Euch hat schon Blood Rage/Rising Sun/Kemet gespielt und kann einen Vergleich ziehen?


    Ich hab bei TTS ja immer die Sorge, dass es das Feeling am Tisch nicht simulieren kann. Deswegen spiele ich dort auch nicht meine erste Partie Blood Rage, dass ich hier noch ungespielt stehen habe und das schön artig auf seine erste Partie am Tisch mit echten Menschen warten wird. Ich hab einfach Sorge, dass mir der TTS das Spiel versaut und das Spiel selbst nicht einmal etwas dafür kann.

    ...vollkommen neutral gemeintes Kompliment mache, abwertend-patzig fragt, ob ich schwul bin...

    Nicht dein ernst?!


    Daher sorry dass ich davon ausgegangen bin, dass man sich mit dem Spiel beschäftigt, wenn man eine (starke?) Kaufabsicht hat^^

    Wer hat denn schon für so etwas noch Zeit?


    Ich schreibe schon nicht, wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, da gebe ich mir wirklich Mühe.

    das kann man ohne Vorwissen nicht ahnen.

    Wenn ich weder Blood Rage noch Rising Sun kenne, welches von den beiden sollte ich mir denn dann mal anschauen? Eigentlich egal, weil mechanisch sehr ähnlich?

    Wo hat das Kind bloß wieder diesen Schwachsinn aufgeschnappt? ;)

    Wie reagiert man denn auf so einen Kommentar? Ignorieren, beschimpfen oder sich beschweren? :/

    Wenn ich weder Blood Rage noch Rising Sun kenne, welches von den beiden sollte ich mir denn dann mal anschauen? Eigentlich egal, weil mechanisch sehr ähnlich? Oder teilen die nur, dass sie Teil einer Trilogie sind?


    Und mit welchen Spielen sind Blood Rage und/oder Rising Sun vergleichbar? Kemet, Inis, Kyklades? Oder haben sie schon etwas Eigenes und teilen sich mit anderen Spielen nur gleiche/ähnliche Mechaniken?