Beiträge von RonSilver im Thema „Wolfenstein: The Board Game“

    Vielleicht können die Plastik-Rausschmeißer ja eine Spendenaktion zugunsten der Retailkäufer machen, damit die ihre Sachen besser lagern können. Obwohl das Retail-Insert ja nicht schlecht ist. Es bietet genug Platz für gesleevete Karten und die Inhalte der Erweiterung. Man kriegt sogar Sortierboxen für Tokens unter. Das ist wirklich sehr vorbildlich gelöst, da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden.

    Ich habe beide gespielt und würde keins davon nochmal spielen wollen. HBBackstar hat es gut beschrieben.

    Für Wolfenstein spricht noch, dass man erst 10 Stunden lang Minis zusammenkleben und sich selber ein Insert basteln muss. Da hat man halt handwerklich was zu tun und kann auf gewisse Art eine schöne Zeit haben.

    Beide Spiele sind letztlich wie Uwe Boll Filme. Man denkt vorher: „So schlimm kann es nicht werden, die IP/das Setting ist halt einfach schon geil“. Und dann bekommt man mit Anlauf einen Tritt in die Klöten. 😅

    Falls jemand Bock auf einen (vermutlich etwas) kritischeren Ersteindruck als den vom KoA hat:

    [Externes Medium: https://youtu.be/xLvSgC7_nBo]

    Nach dem Livestream gestern Abend hat sich leider bei mir das Bild gefestigt, dass das ein ziemlich bescheidenes Spiel ist und die IP das einzige ist, was es überhaupt interessant macht. Das wird wohl schnell wieder ausziehen.. 😐

    Bei Bardsung sind die Tiles auch zu klein bzw. die Miniaturen zu groß. Noch größere Tiles wären aber auch nicht gut gewesen.

    Ohne bisher Spielpraxis zu haben, fand ich die von Wolfenstein beim einsortieren auch gefühlt etwas klein.

    Hast du dir die Anleitung und das Missionsbuch etwa nicht während des Kickstarters angesehen und bist einfach blind eingestiegen wegen der Minis? 😋😄


    Ich hab mich damals auch verlesen 😄

    ich hatte bei dem KS gar nicht mitgemacht, weil mir das mit dem Import zu doof war und man im Vorfeld ja schon nichts bahnbrechendes gehört hatte, was meine FOMO entsprechend getriggert hatte. Aber wenn es dann im Laden steht und die ganze Zeit lieblich säuselt: "Kauf mich, Ron, ich bin Wolfenstein. WOL-FEN-STEIN... ALTER DU KAUFST AUCH SONST ALLEN MIST, JETZT REISS DICH MAL ZUSAMMEN, DA VORNE IST DIE KASSE", dann ist es auch schwer für jemanden mit meinem Rückgrat und meiner Standfestigkeit (in vielerlei Lebenslagen) das nicht mitzunehmen.

    Egal wie hässlich die Tiles auf der Verpackung aussehen und dass man die Minis zusammenschrauben muss. Oh mann, diese Drohnen sind auch wieder eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat...

    Meeplebox.de und Fantasy-in hatten/haben es auch schon seit über einer Woche. Philibert liefert das Spiel mit DHL express innerhalb von zwei Tagen. Weiß ich von einem Freund. 👀

    Willst Du wieder ein paar Verkäuferträume zerstören? :S

    Ich kann doch nichts dazu, die Sachen sind wie sie sind. 🙈

    An alle die es schon haben: schaut euch mal das letzte Quest im Missionsbuch des Core Game an. 🙈

    Das ist jedenfalls nichts für einen Livestream. Ich mache auch kein Foto davon um das hier zu zeigen. 🙈

    Bei dem Missionsnamen bin ich auch erst mal kurz blass geworden, weil ich mich verlesen hatte. 😅

    Hab's gestern in der Hand gehabt und dann trotz FOMO schnell wieder ins Regal gelegt. Die Fotos vom Spielmaterial auf der Rückseite waren echt zum Abgewöhnen (insbesondere die Tiles bei der Old Blood Expansion). Das sah auf den Vorschaubildern bei KS irgendwie besser aus. Die Minis hingegen schauen super aus, aber der Gesamteindruck war ziemlich schrecklich. Und dann hätte ich die Minis noch zusammenbauen müssen (war ja bekannt aber ist für mich persönlich nix). 😐

    Ich gehe ja gern Experimente ein, aber das was mir die Boxen suggeriert haben, konnte mir die 150 Euro nicht aus der Tasche locken. 😩

    Bin gespannt auf eure Berichte! 🙂

    danke für deine antwort, das wundert mich extrem, ich komme ja von videospielen und kenne das wolfenstein thema sehr gut, es ist ja mittlerweile legal symbolik darstellen zu dürfen mit voriger freigabe u.a. neue wolfenstein titel! deshalb wundert es mich warum die das nicht offziell liefern. wolfenstein spiele sind mittlerweile (ka ob alle aber ein paar neuere) legal erhältlich mit symbolik teilweise! was mich sehr verwundert hatte.

    Dieser Thread hat mehrere Seiten und vieles davon wird bereits in den vorherigen Beiträgen diskutiert und erläutert. ;)

    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass , da Brettspiele in D/Ö unter das Spielzeug bzw Spielwarengesetz fallen, die Verwendung diverser Symbole irgendwie strenger reglementiert sein soll als beispielsweise in Filmen/Videogames - so haben sie das begründet. Sie haben auch geantwortet, dass sie schon alles versucht haben, um es auch nach D zu bekommen, hat aber wohl nicht geklappt.


    In den Kommentaren zur Kampagne schreibt einer (kein Mitarbeiter) inzwischen regelmäßig folgendes, was ich aus Unternehmenssicht auch nachvollziehen kann:


    Und ergänzend vom offiziellen Mitarbeiter:


    Zitat

    General, thank you for providing the explanation. The second last thing we wanted to do was cut off a potential market. the last thing we wanted was to have backers pledge from Germany only to have their pledges refused. The nightmare of logistics and legal fees at that stage could easily sink a company depending on the number of pledges.