Beiträge von Nafets im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Überschätzt:


    Euros mit aufgepfroptem Thema die eine reine Siegpunktjagd sind und plötzlich vorbei sind wenn man eigentlich seine Engine so gerade mal ans Laufen bekommen hat.


    Kickstarter-Miniaturen-Super-Duper-Exklusive-Stretchgoal-Materialschlachten für die man Jahre im voraus mehre hundert Euro bezahlt hat und dann Chinesisch Neujahr, GenCon, Essen oder was auch immer doch wieder völlig überraschend vor der Tür steht und man so noch ein "paar" Monate länger warten darf. Später stellt sich dann meist heraus, dass das Grundspiel völlig ausreichend ist.


    Unterschätzt:


    Ameritrash. Oft belächelt wegen der abstrusen Themen und der Glückslastigkeit. Auch elitäres Euro-Gelaber von wegen mangelnder Tiefe prallt da von mir ab wie Wasser vom Lotusblatt. Mir macht es einfach mehr Spaß, wenn mir das erlebte Spiel eine Geschichte erzählt, die auch noch nach Jahren in Erinnerung bleibt. Wenn dieser eine Würfelwurf geklappt hätte, wäre ich der König der Welt. Aber so isses nun mal... "life's a bitch".


    Klassiker wie El Grande, Heimlich & Co., Hase und Igel, Kreml etc. Nicht mehr hip genug und zugegebenermaßen auch nicht mehr optisch auf dem letzten Stand. Trotzdem oft völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Bückt oder streckt euch (je nach Ordnungssystem) demnächst mal etwas wenn ihr vor dem Regal steht und euch fragt "Was spielen wir heute?" und wischt den Staub von der Schachtel. Es lohnt sich.