Beiträge von Micha im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Unterschätzt finde ich:

    Grand Austria Hotel, allerdings für mich ein reines 2 Spieler Spiel. Allerdings gefühlt von mir unterschätzt, wies es in der breiten Masse ankommt, weiß ich gar nicht so genau.


    Septikon Uranium Wars, tolles 2 Spieler Spiel, nicht hoch anspruchsvoll, aber mit schönen taktischen Elementen. Spiel es leider selbst viel zu selten


    Überschätzt finde ich:


    Terraforming Mars, habe es dann doch mittlerweile einige male gespielt, aber irgendwie finde ich es nicht so überragend. Liegt wohl daran das ich mit der Mechanik Engine Building nicht zurecht komme, macht mir nicht so viel Spaß. Spieldauer für das was es kann auch viel zu lang. Gefühlt für mich halt noch länger.


    Flügelschlag , finde ich noch schwächer als Terraforming Mars, aber wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie TM. Ist mit seinem Spiel zu sehr an die Karten gebunden, die man bekommt. Naja gefällt mir einfach nicht.