Beiträge von Adrian im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Ich hatte kürzlich ein Spiel gespielt und da kam mir die Idee mal hier die Frage zu stellen: Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?

    Ich erhoffe mir damit auf das ein oder andere Spiel zu stoßen welches leicht unter dem Radar fliegt und vielleicht von einem anderen Absatnd zu nehmen....und es ist spannend zu lesen was die Gemeinde so denkt:)


    unterschätzt: Bora Bora:

    Für mich eins der besten Strategie/Taktikspiele überhaupt! Kann es nicht verstehen warum es nichtmal bei den Spielen von Feld von den meisten unter den Top Spielen ist!


    unterschätzt: Glasstraße: zwei tolle Mechanismen(Karten/Rad) kurzweilig, tolle Spieltiefe....geht im Verhältnis zu anderen Spielen von Rosenberg auch unter. zugegeben man muss es ein paar mal gespielt haben um die 15 Karten richtig zu überblicken.


    überschätzt: Scythe: Es sieht toll aus und ich denke das verdeckt das es spielerisch schwach ist im Vergleich zu seiner Konkurenz im Strategiespielbereich...


    überschätzt: Flügelschlag: Ja es sieht toll aus.....was es aber aktuell auf Rang 37 Strategie bei Boardgamegeek zu suchen hat....