Eine statische Strategiemechanik mag ich dem Spiel auch nicht unterstellen wollen, da es ja i.d.R. einen verdeckten Gegnernachziehstapel gibt, bei dem man seine Strategie immer anpassen muss.
Ich kann mein Gefühl dazu auch nur schwer in Worte fassen.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, es gibt für jeden Kampf immer nur eine sinnvolle Strategie, die muss man jetzt finden und durchziehen, fertig, nächster Kampf, sinnvolle Strategie finden, durchziehen, fertig, nächster Kampf, sinnvolle Strategie finden, durchziehen, fertig, nächster Kampf ...
Ich weiß, dass es etliche solcher Spiele gibt, aber bei TMB hat mich das - aus welchen Gründen auch immer - massiv gelangweilt, weil ich nicht das Gefühl hatte, ein dynamisches Spiel zu spielen, sondern in einem Schlauchlevel ohne echte Möglichkeiten festzustecken, der nur einen Ausgang kennt.
Mag alles täuschen, und vielleicht zeigt sich nach zehn Partien, dass man jeden Kampf auf zig mögliche Wege lösen kann, aber den Eindruck hat mir das Spiel einfach nicht vermittelt ... Und da hat es mir dann neben den Kämpfen einfach auch nix mehr geboten.
Aber ich freue mich ja für jeden, der Spaß dran hat!!
Und finde es spannend, was andere Leute darin sehen, was ich nicht sehe.