Beiträge von cookiemonster im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Unterschätzt:


    Manhattan Project: Energy Empire

    Eignet sich prima als Gateway Game und liefert trotzdem ausreichend für den Vielspieler

    Tsukuyumi

    Tolles Prinzip und jede Menge Action


    Überschätzt:


    Terraforming Mars

    Nimm Race for the Galaxy, füge unnötigen Balast dazu, der das Spiel 4 bis 8 mal so lang macht und dafür sorgt, dass im letzten Viertel gar keine Entscheidung mehr getroffen werden braucht. Kein schlechtes Spiel, aber absolut überbewertet


    Lords of Waterdeep

    Keine Ahnung, wo in den Top100 das bei bgg steht, aber es sollte mindestens 40000 Plätze schlechter stehen. Das schlechteste Eurogame, das ich je gespielt habe. Tut mir um die Bäume leid, die für diese Vollgrütze sterben mussten


    Dishonorable Mention

    Twilight Struggle

    Daran macht mir exakt gar nix Spaß. Und dann in einem so langatmigen Spiel auch noch Würfelwürfe mit solcher Relevanz?! Nä