Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Überschätzt:


    #Evolution Das oft zitierte "Schaffen einer neuen Species" kommt überhaupt nicht rüber. Meine Species besteht aus 2 Holzwürfeln und 3 Eigenschaftskarten. Ok... Ich kann die Faszination nicht verstehen und die anderen Mitspieler auch nicht.


    #KingofTokyo Ein Kniffel mit Sonderkarten die teilweise sehr unbalanciert wirken. Ansonsten würfeln und hoffen das man gewinnt.


    Unterschätzt:


    Hier wird es schwierig. Ich biete einfach 2 Alternativen zu den oben genannten Spielen an :)


    #DieBlutigeHerberge samt Schausteller-Erweiterung. Ich mag das morbide Thema und da dazu wirklich sehr stimmige Artwork. Das Spiel selbst bietet einen recht simplen Mechanismus und wird durch die verschiedenen Karten dann interessant. Wann möchte immer mehr tun als möglich und das Spiel ist schneller vorbei als erwartet. Mit der Erweiterung kommen dann noch 3 interessante Module dazu die das Gameplay bei Bedarf anspruchsvoller machen.


    #Magnificentflyingmachines ist meine Alternative zu King of Tokyo. Es ist thematischer und anspruchsvoller, bietet aber ähnliche Mechaniken. Man muss sich nur bewußt sein, dass es ein Würfelspiel ist bei dem dich das Glück einfach mal 2h lang vernachlässigt. Die Spieldauer ist das einzig gravierende Manko, ebenfalls nicht optimal ist die Anleitung. Optisch ist es auf dem Tisch aber ein Highlight.