Beiträge von Maru im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Unterschätzt: [...] Blackout Hongkong, [...]

    Ja, das ist bei vielen unter dem Radar geblieben. Ich war erst vom abstrakten Äußeren ein bisschen abgeschreckt, beim weiteren Informieren war aber mein Interesse geweckt. Dann hatte ich gelesen, dass es eine "hellere" Version geben würde, die hätte ich lieber gehabt. Aber die gibt's noch nicht auf Deutsch. Also warten? Oder die dunkle Version kaufen? Denn wer weiß, ob die helle dann nicht Druckfehler haben wird?

    In dieser Schleife hänge ich noch, irgendwann werde ich wohl zugreifen, aber so erkläre ich mir, dass das Spiel nicht viel Verbreitung hat...

    Überschätzt: [...] Agricola, [...]

    Nun, ich denke, für viele hat Agricola einen ganz besonderen Platz. Das hängt aber mit der Spieler-Biographie zusammen. Es war damals einfach ein großartiges Spiel, weil ich meine Probleme mit Catan hatte und ich gehofft habe, Agricola ist ein Aufbauspiel ohne diese Probleme. Und das ist es ja auch.

    Für mich ist Agricola immer noch großartig, die Abwechslung über die Karten ist für ein einfaches und zugängliches WP-Spiel unerreicht.