Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Überschätzt Nr. 1: Too Many Bones. Chip Theory Games muss da irgendwas ihrem Plastik beimischen, was die ganzen überschwänglichen Reviews bzw. eingebildeten Glücksgefühl auslöst. Mit weitem Abstand das spassigste an dem Spiel ist, mit den Chips rumzuklimpern. Ansonsten passt da wenig bei dem Spiel. Aufgebohrte Schach Kombinatorik ruiniert durch Würfeleinsatz, gepaart mit uninspirierten Flavortexten und garniert mit Illustrationen zum brechen.


    Überschätzt Nr. 2: wollte zuerst Blood Rage nennen, kann da aber zumindest nachvollziehen, warum das vielen Leuten gefällt. Daher Scythe, bei dem mir das wohl für immer ein Rätsel bleiben wird. Da bin ich aber scheinbar nicht der einzige, der das so sieht.


    Unterschätzt Nr. 1: Star Wars Destiny. Macht von den Spielmechaniken alles besser als Magic. Leider ist der organized play Support von Asmodee unterirdisch und die monetäre Einstiegs- und Verweilhürde lässt sich leider nicht wegdiskutieren. Freu mich trotzdem schon wahnsinnig drauf in 3 Wochen an der Europameisterschaft teilzunehmen.


    Unterschätzt Nr.: Lords of Vegas. Ein perfektes Gateway Game, an dem auch Vielspieler ihre wahre Freude haben können. Verhandeln, aufbauen, würfeln, Zufall und Strategie; Lords of Vegas bringt alles mit!