Beiträge von Steinlaus im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Überschätzt:

    1. Trickerion - Ich finde es grafisch total schön. Die Downtime die dabei entsteht wenn jemand einen neuen Zauberspruch aussuchen darf und es nicht macht. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe und überlegt wieder ob er einen neuen Zauberspruch nehmen will. Das ewige durchblättern in dem blöden

    Buch. "Ach, ich könnte ja auch noch den Würfel drehen!" "Ich schau mir mal alle an"

    2. Rise to Nobility - Man spielt , denkt "Cooles Game" um dann zu merken das Spiel ist nicht ausbalanciert und langweilig nach dem 2ten mal spielen ist, da es nur 2 verschiedene Taktiken gibt. Dazu ist die Rechte Leiste (hatte schon keine Lust mehr überhaupt die Schachtel aufzumachen um nachzuschauen wie die heißt) absolut nicht ausbalanciert. Dazu ist die Dauer des Spiels absolut zu lang für das was es macht. (Ein richtiger Verlag hätte was aus diesem Kickstarter Spiel machen können)

    Unterschätzt:

    1. Tycoon (Jumbo) - Cooles Game. Auch wenn es echt mies aussieht macht es spaß zu spielen.

    2. Mordred - Die Leute erwarten von einem Wallace immer absolute Strategie. Dies ist nur ein kleines Würfel-Zocker-Spiel. Einfache Regeln

    und garantierte Emotionen. Auch wenn es nicht immer fair ist. Wir haben viel Spaß damit gehabt.