Beiträge von Ben Ken im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Jetzt wurden schon so viele Spiele genannt, da wiederhole ich die Euro-Kandidaten nicht auch noch. Bei mir halten ein Mombasa, Bora Bora oder Stone Age ihre Plätze für immer. Deshalb etwas Abwechslung...


    Unterschätzt:

    1. Der Herr der Ringe LCG

    Leider haben oder nehmen sich viele Spieler zu wenig Zeit für das Spiel... Es erfordert eben Zeit, um einen Zugang zum Spiel zu finden. Auch Deckbau will gelernt sein, aber dafür gibt einem das Spiel so viel an Thema, so viel an Herausforderung und Immersion... grandios.


    2. Star Wars LCG

    Für mich das spannendste 2 vs. 2 Spiel. Leider viel zu selten auf dem Tisch, aber irgendwann kommen die Kids und vllt. erlebt es dann eine goldene Ära.


    (3.) Stone Age

    Das Einführungsspiel im Euro-Bereich!


    (4.) Splendor

    Damit gewinnt man Menschen für das Hobby.


    Überschätzt:

    1. Descent 2. Edition

    Wir haben das Grundspiel hoch und runter gespielt, aber die anfängliche Euphorie verflog (bei mir) mit der Zeit.


    THIS WAR OF MINE

    Ein gutes Spiel, aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Es kommt leider viel zu selten auf den Tisch. Davor ziehen wir x-beliebige Spiele lieber aus dem Regal.