Beiträge von JanW im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Ich glaube also - und du deutest das ja selbst an -, dass das Material einen Großteil des Erfolgs des Spiels ausmacht.
    Einer der Gründe, wieso ich es für überbewertet halte. :)

    Bitte versteh mich nicht falsch. Da CTG dieses Spiel auf den Markt gebracht hat, wäre es für das Unternehmen eher schwach gewesen, wenn dieses Spiel eben in Papp-Qualität daher kommt. Es ist eher die Frage, was CTG mit diesen Materialien noch alles machen kann. Allein die Tatsache, dass dieses sich durch das Spielen kaum abnutzt und es ruhig nass werden kann, lässt mich durchaus entspannter spielen.


    Es ist durchaus das Material, was das Spiel anders/besonders macht. Dazu kommt die von Braz angedeutete Funktionalität. Abgerundet durch die Atmosphäre und Entscheidungsvielfalt, macht es für mich einen besonderen Reiz aus, dieses Spiel zu spielen.

    Mich würde interessieren, ob das Spiel mit Papp-Tokens auch so populär geworden wäre ... Hat jemand ein Dimensionstor?? 😁

    Papp-Tokens anstelle der Chips? Ich denke, dann wären die Mauspads auch Papp-Playerboards. Und um das Material Niveau zu halten, hätte man dann auch die Kampfmatte in ein Board verwandelt.


    In diesem Moment würden dann auch die Würfel qualitariv abnehmen und das Spiel müsste nur noch durchs Thema begeistern.


    Ich persönlich würde es dann nicht mehr für so super halten, wie ich es aktuell tue. Die Haptik mag ich dazu zu sehr.