Beiträge von Alex85 im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Auf Boardgamegeek bekommt man es ja schön angezeigt, bei welchen Spielen die höchste Diskrepanz zur vorherrschenden Meinung vorliegt.


    Für mich überschätzt: Race for the Galaxy (vielleicht lag es an einer zu hastigen Erklärung eines Profis, aber Grafik, Ikonografie und Thema hätte ich wohl auch so blöd gefunden) und Scythe (hat mich generell irgendwie nicht abgeholt, fand es nicht unbedingt total schlecht, aber auf keinen Fall besser als die meisten "soliden Standard-Euros).


    Unterschätzt: da hätte ich deutlich mehr Kandidaten, aber wenn ich mich auf zwei beschränken soll. Dann vielleicht Rialto und Paläste von Carrara. Das aber weniger auf auf BGG bezogen, sondern eher auf das gefühlte Stimmungsbild hier. Wenn ich mich nicht täusche, ist Paläste von Carrara ja sogar nominiert für das KSdJ gewesen.