Beiträge von turbo im Thema „SPIEL 2019: Preview-Night“

    nutzt alles nichts wenn die Firma in Insolvenz geht....


    Ich hätte da noch 700 + Überstunden und 100 Urlaubstage....:mauer:

    In so einem Fall kann ich nur sagen....selber Schuld !

    Auch wenn einem seine Arbeit super Spaß macht, von getrieben werden möchte ich gar nicht reden...

    Jeder sollte auf sich selbst extrem gut aufpassen...

    Man merkt es selbst gar nicht so wirklich wenn es zuviel wird...ich bin soweit zu wissen, dass der Arbeitgeber im Endeffekt..na ja...

    Ich werde auch manchmal schräg angeschaut wenn ich meine Pausen mache und regelmäßig auch vom Arbeitsplatz weggehe...einfach kurz mal vom Bildschirm weg...und ich mich strickt an meine Zeiten halte.

    Wir haben auch ein Zeitkonto, -120 bis +80 Stunden sind möglich....die Führungskräfte sind verpflichtet hier die Mitte zu finden.

    Ich habe mir sagen lassen, bei nicht Erfüllung und dem Ignorieren von Extremen, kann es schlecht ausgehen für den Chef.

    Zum Glück sind wir recht flexibel, so dass auch zwei-drei Tage frei auf Gleitzeit möglich ist.


    Ein Kollege beschwert sich immer wenn man ihm wieder mal Zeiten gesperrt/gekappt hat,,,,,:mauer:

    Peer

    Ich gebe zu, ich kann jetzt spontan keine Quelle angegeben.....

    Soweit mir bekannt gilt das Arbeitsschutzgesetz für das gesamte arbeitende Volk.

    Bei den von dir angesprochenen Berufsgruppen lässt es sich halt nicht nachprüfen ob es eingehalten wird.

    Das ist nämlich bei uns in der Firma ein großes Problem.

    Hier wird von Personen die Vertrauensgleitzeit regelmäßig stark überschritten....so daß hier 50-60 Stunden die Woche gemacht werden....

    In unserem Fall versucht der Betriebsrat durch Überprüfungen dem entgegenzusteuern.

    Auch bei einem Freiberufler sehe ich schwarz wenn man ihm nachweisen kann, dass er z.B. nach 12-13-15 Stunden übermüdet einen Unfall verursacht hat....


    Hier kann wohl nur an die Vernunft des Einzelnen appellieren...


    ps: Ausnahmen wird es aber immer wieder geben 😉