Beiträge von Ressless im Thema „SPIEL 2019: Preview-Night“

    Ich habe früher viel gegeben für die Arbeit. Gedankt wurde es selten bzw. es fällt kaum auf wenn man der letzte ist. Auch nicht unbedingt wenn man der erste ist. Und in der Praxis bringt es auch wenig mehr als 10 Stunden zu Arbeiten da die Produktivität sinkt. Klar wenn es eine Deadline gibt dann gibt es eine Deadline.


    Aber ich zwinge mich lieber zu Pausen. Ich kann keinem Anderen sagen wie er / sie das zu handhaben hat außer vllt mal nen Wasser zu reichen, denn die Palette an verschiedenen Charakteren reicht von "gerührt" bis hin zu "beleidigt" wenn man sich um sie sorgen würde. Daher um den Bogen mal wieder auf das Thema zu spannen,


    Ich sehe immer wieder Leute sich überarbeiten auf Messen / großen Veranstaltungen (auch Konzerte etc..) oder auch als Gast (da hat man noch eine ganz andere Perspektive), bzw. aufopfernd hergeben mit Körper und Seele.


    Nun könnt man dem einen Riegel vorschieben, es ignorieren oder oder. Aber am Ende kommt es immer auf einen selber an. Solange man es dann nicht an Anderen auslässt weil man selber mit seiner Situation nicht mehr zufrieden ist ist alles ok.


    Es wird ja auch immer jeden Tag gesagt "Trinkt genug, esst genug, nehmt eure Pausen wenn ihr sie braucht, schont eure Stimme wenn es geht." /Danke dafür! <3 /

    Danke für den Beitrag, Asmodee z.B. macht das als Nebenjob-Model mit Vertrag etc. . Manche Publisher bezahlen in Spielen und vor 2 Jahren hatte ich gesehen was passiert wenn ein Publisher keine Erklärer findet -> Publisher hat 2 Personen und damit nichts böses am Stand passiert / Leute informiert werden musste immer einer am Stand sein. Die konnten nichtmal Pressetermine richtig machen, sondern nur am Stand.


    Anders fand ich es toll bei asiatischen Ständen wo auch Deutsche erklärt haben obwohl das Spiel schon ausverkauft war.

    Peer


    Die Erklärer werden in 2 Schichten eingeteilt. Niemand macht mehr als 10 Stunden , daher sind die Erklärer hoffentlich ausgeruht und Munter :) .

    Bist du sicher, dass niemand mehr als 10 Stunden macht? Auf der Spielwiesn kommt das häufig vor.

    Na gut ich probiere es nochmal anders (danke für den Hinweis), (Original gelöscht...).:


    Also nein sicher sein kann ich mir nicht. Aber warum sollte man das Gesetz brechen? Viele machen das in Ihrer Freizeit quasi / Nebenberuflich und sicherlich ist Aufopferung da aber man sollte selber für sich entscheiden wie viel man da hinein steckt und wenn man fest dort Arbeitet, dann gibt es den Arbeitsschutz als Gesetzt nicht länger als 10 Stunden zu Arbeiten.


    Tut mir leid wenn ich sehr emotional und forsch war dir gegenüber Andy

    Ressless Redest du von Mittwoch oder den Tagen ab Donnerstag? Ich rede davon, dass es Donnerstagabend zu stressig gewesen wäre noch Spiele nach der eigentlichen Arbeit am Stand zu erklären.

    Ich bezweifle stark, dass es sich jeder Verlag leisten kann oder will seine Leute Donnerstag (Freitag, Samstag oder Sonntag) nur 5 Stunden am Stand arbeiten zu lassen, damit sie Abends auf einer Game Night noch 3 bis 5 Stunden Spiele erklären können. Ich kenne genug Verlage, die ihre Leute volle Tage arbeiten lassen. Da kannst du dann Abends niemand mehr irgendwo anders arbeiten lassen.

    Doch es gibt Publisher die auch Leute für kürzere Zeit suchen und niemand wird denke den ganzen Tag auf der Messe stehen und dann noch Abends was erklären. Wie gesagt das werden dann andere sein oder eben Leute die erst Nachmittags/Abends anfangen und Abends/Nachts aufhören

    Peer


    Die Erklärer werden in 2 Schichten eingeteilt. Niemand macht mehr als 10 Stunden , daher sind die Erklärer hoffentlich ausgeruht und Munter :) .



    Mir geht es nicht um eine Preview sondern generell um das ganze als Aktion um Spiele außerhalb der Messezeit zu spielen. Wenn ich Preview will dann bitte aber generell wäre mir ein Abend für Freitag / Samstag lieber.

    Meine Meinung:


    Ja endlich setzen sie diese Idee mal um!

    Preis ist ok, hoffe man darf eigenes Essen und Trinken mitbringen.

    Und Spieleentwickler / Publisher sehen welche Spiele gut ankommen und können so besser verkaufen ab Donnerstag.


    Aber

    warum an einem Mittwoch? Klar man erkauft sich das Recht Spiele zu spielen zwar nach den ganzen Presse-Leuten aber dafür noch vor dem Haupteinlass am Donnerstag. Eine Quasi-Vorkaufs-Entscheidung.


    Am Donnerstag/Freitag hätte ich das ok gefunden. Vllt sogar eher Freitag / Samstag. Ein Mittwoch ist total unpassend finde ich. Naja... seis drum .