Beiträge von ItsMeeple im Thema „Umfrage: Was erwartet ihr von einer guten Erweiterung?“

    Mir ist aufgefallen, dass ich zu 26 % meiner Spiel Erweiterungen gekauft habe. 8|

    Diese kommen auch immer mit auf den Tisch, aber hätte ich sie wirklich gebraucht? :/
    Eine gute Erweiterung bohrt für mich das Spielerlebnis auf und behält die Eleganz des Grundspiels bei.

    • neue Geister für Spirit Island führen interessante Mechanismen ein, lassen mehr Kombinationen zu und erweitern die Welt
      • da ich pro Partie nur einen Geist spiele, wird es für mich nicht komplizierter
    • neue Gebäude für das 2-Spieler-Agricola bringen verschiedene Wege zum Sieg
      • da jedes Spiel nur eine begrenzte Anzahl verfügbar sind, bleibt es überschaubar
    • der fünfte Spieler für Legenden von Andor ermöglicht es in meiner Lieblingsspielgruppe
      • durch das Aufteilen der Aktionspunkte wird hoffentlich der Schwierigkeitsgrad erhalten
      • ich wünsche mir öfter eine Optimierung für zwei Spieler wie bei Les Poilus :saint:
    • die Missionen für Les Poilus geben neue Herausforderungen nachdem das Grundspiel für uns zu einfach wurde
    • verschönertem Spielmaterial kann ich nur schwer widerstehen, da ich oft gespielte Spiele gern veredele

    Im FFG InFlight Report@GenCon 2019 hoffe ich auf eine Erweiterung zu meinem Lieblingsspiel Civilization: A New Dawn :love:

    mit neuen

    • Karten für verzweigte Technologie-Bäume
    • Agenden für abwechslungsreiche Spielziele
    • Anführer für individuelle Player-Powers
    • Wunder für besondere Aktionsmöglichkeiten
    • Stadtstaaten für tieferen thematischen Bezug
    • Diplomatie-Karten für Zwei-Spieler-Spiel

    Was erwartet ihr von einer guten Erweiterung? :/

    Welche ist eure Lieblingserweiterung und warum? 8-))