Beiträge von Bandida im Thema „Umfrage: Was erwartet ihr von einer guten Erweiterung?“

    Hmm hätte auch mehr ankreuzen können/wollen:


    Ich erwarte von einer Erweiterung vorrangig, das Fehler natürlich! ausgemerzt werden. Und dann bei meinen Genres mehr Variation bei Aktionen und Missionszielen. More of the same muss nicht unbedingt, denn dann kann ich das Grundspiel auch mehrmals spielen.


    Schön ist natürlich, wenn ein reines Mehrspielerspiel einen gut funktionierenden Solomodus bekommt. Erwarte ich aber nicht unbedingt von einem Mehrspielerspiel. Ist einfach ein toller Bonus, falls man grad neidisch auf die anderen ist, die da so Thunderstone Quest vor sich hinspielen. Jüngstes Beispiel bei mir Paper Tales, dass ich dann direkt mit Erweiterung gekauft habe.


    Meistens habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich Erweiterungen gar nicht erst spiele und sie nur Löcher in die Taschen reißen und im Regal verstauben. Zu viele neue Spiele, die auch gespielt werden wollen. Deswegen kauf ich die jetzt wirklich nur noch, wenn ich das Grundspiel durch habe (zu Warhammer Black Fortress schiel und bedauer, dass der Ambull noch nicht mein ist)