Beiträge von Ressless im Thema „Bild-Editoren Photoshop, Affinity, Inkscape etc...“

    Habe mir mal bissl Affinity zur gemüte geführt. Da ich ja AutoCaD wie gesagt nutze und anderes gewöhnt bin (ja AutoCad ist auch umständlich aber geht immer noch) glaube ich konvertiere ich zu Affinity Photo, weil ich solangsam den dreh raus habe und das mit dem Raster sehr gut finde. Linien zeichnen geht sogar besser als in AutoCad für meinen geschmack.


    Ich behalte trotzdem mal mein altes Photoshop CS2 weil man weis ja nie^^.

    Ich habe jetzt mal mir CS6 angeguckt, der Grund warum ich andere Programme nicht mag, ist, das ich nicht per Rechtsklick sofort per Kopieren und Ausschneiden eine neue Ebene erstellen kann.


    Kann man sowas irgendwie in Anderen Programmen integrieren?


    Und ich suche ein Plugin oder eine Möglichkeit bei Photoshop das ich meine Position mit der mittleren Maustaste verschieben kann (ähnlich wie in AutoCAD oder anderen Programmen). Gibt es sowas?

    Ich bin da lieber faul und habe ein Programm. Ich habe leider nie verstanden was für Vektor grafiken anders ist. Hat man da Lineale oder man es genauer platzieren verwenden etc... ?


    Ich bräuchte auch was für Vektor-Grafiken, aber GIMP z.B. nie wieder. Jedes mal werde ich wahnsinnig bei der Oberfläche.

    Hallo, ich wollte mal rum fragen welchen Bild-Editor ihr verwendet? Und wenn ja für was genau. Kann ja sein das ihr verschiedene für Verschiedenes benutzt.



    Ich selber habe die alte CS2 Version von Photoshop genutzt weil diese Kostenlos ist. Damit komme ich am besten klar wenn ich was für Brettspiele oder Bilder generell erstelle oder verändere.


    Inkscape nutze ich selten aber wenn dann für Schriften und Text-Aufbauten


    Jetzt schaue ich mir gerade Affinity Designer und Photo mal schauen ob die was taugen.


    Die einzige andere alternative wär teures neues Photoshop kaufen