Beiträge von Captain Gidsen im Thema „FFG InFlight Report@GenCon 2019“

    Jupp, verstanden. Das habe ich nicht gespielt, aber die Idee dahinter kam an, so mein Eindruck vom Hörensagen. Dafür spräche, dass über zehn Jahre seither vergangen sind und FFG mit aktuellen Spielkonzepten schmerzhafte, aber sicherlich wertvolle Lektionen mitnahm: Legacy (Netrunner: Terminal Directive)? Unique (Discovery)? App Support (Ok, XCOM war spaßig)?


    Ich reite nur auf Netrunner rum, weil ich eiserner Fan bin und das in meiner Vita das sicherlich am meisten gespielte Spiel ist. Da sitzt noch ein Dorn im Fleisch. :crying:

    Aufgrund des derzeitigen Trends zu Spielen, die sich stark auf die zu erlebende Geschichte fokussieren tippe mal auf ein Android 2.0, was dann auch mit App-Unterstützung daher kommt. Reine Spekulation meinerseits, basierend rein auf der Gewohnheit von FFG alte Systeme in regelmäßigen Abständen neu aufzuwärmen.

    Das wäre der absolute Hammer. Und einige gepostete Bilder auf Twitter deuten auf Neues im Android Universum.

    Ein "Android: Gridrunner" und ich fall um. Der Android-Hintergrund ist gut, vor allem wird FFG fürs kommende Jahr auf den Cyberpunk-Train aufspringen. Infiltration und Mainframe waren doch Quatsch, New Angeles ja so ne Art BSG. Ich könnte mir tatsächlich sowas in Richtung TCG vorstellen, aber eben leider nicht mit der Netrunner-Engine.