Beiträge von Harry2017 im Thema „FFG InFlight Report@GenCon 2019“

    So - Das Mavel LCG kommt also vorerst nicht nach D. / Das Tabletop Spiel hat da wahrscheinlich bei der kleinen Tournierszene noch weniger Chancen auf eine Lokalisierung (Mutmaßung).

    Da bleibt also von den eh schon sehr wenigen FFG Neuheiten (gab wohl wirklich nicht mehr auf der Gencon) nur das Arkham- Spiel für die Zeit nach Star Wars Outer Rim...Mir scheint, FFG Material wird sich die nächsten Monate / Jahre hier in D. ganz schön rar machen.

    PzVIE

    - An Call of Cthulhu hat Sandy Petersen ja einen dicken Anteil - Der arbeitet gerade an Cthulhu DnD - Also Call of Cthulhu mit D&D 5 Regeln....die ersten Bücher gibts davon wohl, Ulisses macht die deutsche Übersetzung...Aber einen Genesys Arkham Files Konkurrenten in den nächsten Jahren könnte ich mir auch vorstellen. Zusätzlich gibts ja das Cthulhu RPG 7. Edition, das bei Pegasus in Deutschland liegt.

    - Ein Marvel Genesys RPG fände ich übrigens interessant. Kommt bestimmt - Verschiedene Starterboxen ala Avangers / Fantastic 4 und Co. Inklusive

    Corey ist weg? Begrüße es, wenn er nun ein neues Studio mit mehr Freiheiten hat :love:

    Ohjeee - FFG legt jetzt auch mit der Marvel Lizenz hart los, Disney scheint mit den Star Wars Ergebnissen zufrieden zu sein. Zum Glück sind die 2 angekündigten Spiele nichts für mich - Könnten Groschengräber werden :) Da dürfte aber noch einiges anderes (für mich wahrscheinlich weitaus Interessanteres) in den nächsten Jahren im Marvel Universum kommen.

    - Marvel Champions LCG

    - Marvel Crisis Protocol - Tabletop ähnlich Star Wars Legion...Schicke Figuren, aber Groschengrab :)

    Dazu gabs:

    - Genesys RPG wird aufgemotzt und bekommt eine Unterstützung / Platform für Homebrew Szenarien etc.

    - Keyforge kommt ins Genesys System

    - Xwing und Legion Kram

    - Arkham Horror - Final Hour - Familien Arkham Horror in 60 Minuten...Coop Monster prügeln und die Stadt verteidigen...

    Geldbeutelschonend bisher :)

    Quelle:

    Fantasy Flight Games

    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich könnte mir ja immer noch ein BSG style Spiel im Game of Thrones Universum vorstellen - müsste wenn dann aber auch jetzt bald kommen, die GoT Welle schwabbt ja ab.

    Oder BSG mit einem Ring korrumpierten Gefährten im Herr der Ringe Universum.

    Heute Nacht um 1 startet der FFG InFlight Report (07 PM EST).

    Bin gespannt, was da kommt - auch wenn der Asmodee Übernahme mein guter alter Glaskugelzeh gebrochen ist :P

    Ich hoffe ja immer noch auf die Elfen für Battlelore (wird aber wohl nix mehr) :love: und könnte mir immer noch ein Genesys Dungeon Crawler Grundgerüst vorstellen, dass auf beliebige Themen mit eigenen Grundboxen adaptiert werden kann.

    Hier weitere Infos und links zum Livestream:

    FFG at Gen Con 2019 - Fantasy Flight Games