Beiträge von Bierbart im Thema „FFG InFlight Report@GenCon 2019“

    Seitdem Fantasy Flight einen auf das Geschäftsmodell von WotC, GW und Konsorten macht und hauptsächlich "sammelbare" Spielsysteme mit unzähligen, krass überteuerten Mini-Addons raushaut, ist die Firma für mich so gut wie tot. Leider. Denn eigentlich gehöre ich zur FFG-Kernzielgruppe und fühle mich ein bisschen heimatlos, weil hier seit drei, vier Jahren eine Marktlücke entstanden ist. Gibt ja inzwischen scheinbar nur noch überdimensionierte AT-Titel, die über Kickstarter laufen, oder eben im Grunde das gleiche über FFG, nur, dass die den Kram eben nicht in einem Rutsch, sondern in Salami-Taktik veröffentlichen. Aber ...

    (...) ein Android 2.0, was dann auch mit App-Unterstützung daher kommt

    ... DAS wäre schon ein Ding!


    Was das BSG-System übertragen in ein andere Welt (Franchise) betrifft: Da könnte man sicher was basteln. Nur: Eigentlich kann es ja nur schlechter werden. :) BSG ist ja auch darum so genial, weil es wie kaum ein anderes Franchise-Spiel die Stimmung der Vorlage so perfekt in Schwarze trifft. Und ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber was Star Wars und Game of Thrones betrifft, bräuchte ich echt keine neue Brettspielumsetzung mehr. Reden wir in fünf bis zehn Jahren vielleicht nochmal drüber.


    Der Super-GAU allerdings wäre natürlich BSG im Terrirotz-Universum.

    Abseits dessen würde ich mich über eine Twilight Imperium Erweiterung freuen.

    Die kommt irgendwann so sicher wie das Amen in der Kirche.