Beiträge von Haddock im Thema „[RF] Root - Vagabund“

    Liebes Forum,

    In den Regeln finde ich es gerade nicht, und bevor ich mich durch zig BGG-Threads klicke frage ich die Experten-Community hier:

    Vagabund, Abenddämmerung: "Entferne Gegenstände bis auf 6 plus 2 pro Beutel."

    -Umgedrehte Beutel zählen nicht, richtig? Bei einem aufgedeckten und einem umgedrehten Beutel wären es also 8 Gegenstände?!?

    -Zählen die Beutel _selber_ (und Tee und Münzen) bei dieser Rechnung mit? Oder zählen nur die Gegenstände die auf das Feld "Rucksack" gelegt werden?


    Ich vermute das _alle_ Gegenstände, also auch Beutel selber, mitzählen, finde es aber nirgendwo explizit erwähnt.


    Edit: Okay, ich hab's gefunden, "Das Gesetz von Root, 9.6.4, Tragvermögen prüfen": "...wenn Du mehr Gegenstände in Deinem Rucksack und Beschädigt-Feld hast....".

    Ein für eine Aufgabe benutzter oder beschädigter Beutel wandert also auf das Rucksack-Feld und zählt dann, alles was unbenutzt auf den Leisten liegt zählt nicht :)