Beiträge von Bundyman im Thema „[RF] Root - Vagabund“

    So danke der Info, ich habe erstmal meine ungenaue Beschreibung präzisiert. Das überreichen wieviele Handkarten die unterstütze Fraktion bekommt ist mir klar, aber es geht darum, wieviele Gegenstände auf die inaktive Seite bei jeder der Freundschaftsstufen geflippt werden müssen?

    Liebes Forum hier meine Frage:

    Wenn der Vagabund einer Fraktion mit seinen passenden Handkarten einer andren Fraktion hilft, muss er mindestens einen seiner aktiven Gegenstände auf die graue, benutzte Seite drehen.

    Die Frage: welche Spalte der Mini-Tabelle ist korrekt? ; im Beispiel stehen Vagabund und die Fraktion, welcher geholfen wird (z.B. Maquis de Katz) auf der selben Lichtung. Dazu müssen dann ein, zwei oder drei Handkarten an die unterstütze Fraktion abgegeben werden.


    Neutral Status: 1 Plättchen benutzen und eine passende Karte überreichen
    Neutral St.: 1 Plättchen benutzen und eine passende Karte überreichen
    Freunde : 2 Plättchen benutzen und 2 passende Karten überreichen
    Freunde: 1 Plättchen benutzen und 2 passende Karten überreichen
    gute Freunde: 3 Plättchen benutzen und 3 passende Karten überreichen
    gute Freunde: 1 Plättchen benutzen und 3 passende Karten überreichen
    Alliierte: 1 Plättchen benutzen und 1 passende Karte überreichen
    Alliierte: 1 Plättchen benutzen und 1 passende Karte überreichen


    Es könnte auch sein das die linke Spalte richtig ist, da ich hierzu Regelfragen im BGG Forum gefunden hatte und nun bin nicht ganz sicher, was zutrifft.

    Laut Regelheft müsste aber die rechte Spalte korrekt sein. Kann das jemand sicher beantworten?