Beiträge von utechle im Thema „All-Aboard Games Massenproduktionen: 18MEX, 1817, 1822MX, 18NewEngland, 1849 & Rolling Stock Stars etc.“

    Wo habt ihr das gespielt? Auch auf B18? Ich find, das ist eines der spannendsten Neuheiten, die anstehen. Wenn dein erster Frust weg ist, wäre ich für eine weitere Partie zu haben. Unverständliche Spielzüge eines Mitspielers klingt auch danach, als wenn irgendjemand komplett Neues dabei gewesen wäre.

    Ja, wir haben auf B18 gespielt. 4P, alle mit mehr oder weniger 18xx-Erfahrung, für alle die erste Partie 1882. Ich hatte so das Gefühl, dass wir alle nicht so richtig bei der Sache waren. Und ich mache ja selber auch noch mehr als genug Fehler. Aber das, was der Mitspieler da getrieben hat, das hat mich schon gewurmt. So habe ich z.B. extra eine Aktie aus dem Markt gekauft, damit er direkt im Anschluss seine Gesellschaft mit nur einem 4T auf den Führenden hätte dumpen können, kurz bevor die erste Diesellok ins Spiel kam, was er jedoch nicht gemacht hat. Auch der Führende hätte dies erwartet. Besagter Mitspieler ist dann halt bankrott gegangen. So ein Ende ist dann halt doch ziemlich ernüchternd. Aber ich sollte mich nicht beschweren: habe zuletzt eine grottige Partie 18Chesapeake abgeliefert und dabei wohl auch so manch einen genervt.


    Waren halt leider nicht die besten Umstände, um 1882 kennenzulernen. Das Spiel verdient definitiv noch eine Chance. Die Regeln sind schon sehr interessant, u.a. mit den neutralen Stationsmarkern, der Gesellschaft, die keine eigenen Stationsmarker hat und die neutralen nutzt, den NWR-Feldern, ...


    Ich habe mir aber geschworen, erst einmal eine Pause mit Online-Partien einzulegen - die lenken mich zu sehr von meinen Alltagsverpflichtungen ab. Mal schauen, wie lange dieser Vorsatz hält 8o und dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück :thumbsup:

    Wäre sehr nett, utechle , wenn Du nach Deiner Partie ein paar Worte zu 1882 verlieren könntest.

    Gestern ging die Partie zu Ende. Alles in allem ein seltsamer Verlauf mit manch unverständlichen Spielzügen eines Mitspielers. Dazu kam der ein oder andere Fehler, da die Regeln noch nicht richtig saßen. Und die Regeln ansich sind grottig geschrieben, was sicherlich auch dazu beigetragen hat. So richtig Spaß kam bei mir nicht auf.


    Unterm Strich war das kein guter Einstieg in 1882 und ich müsste es nochmal spielen, um mir ein Bild davon machen zu können. Aber irgendwie habe ich so gar keine Lust auf eine weitere Partie. Werde es mir demnach nicht kaufen und stattdessen lieber mal eine Partie auf 18xx.games spielen, wenn es so weit ist. Sorry, dass ich nicht mehr dazu schreiben kann.

    Wenn die Produktionsqualität von 18Chesapeake und 18Mex in Ordnung ist, werde ich wahrscheinlich 1882 Assinniboia (und vielleicht eines der 1822er) ordern. 1882 scheint mir ein kurzes und recht aggressives 18xx zu sein, spielbar in unter 3 Stunden.

    Dito. Bin gerade auf BOARD18 bei einer Partie 1882 zu viert mit dabei, um zu sehen, wie es so ist. 18Chesapeake und 18MEX sind auch bei mir im Anflug :freu:1822 passt von der Spieldauer her nicht ganz in mein Beuteschema (außerdem hat Hessbert84 erst kürzlich ein Exemplar ergattert ;)). Dann vielleicht doch eher 1822MX, wobei das nicht arg viel kürzer sein soll. Mal schauen ...